Geht ihr gerne in Second Hand läden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in einen ganz bestimmten,

Ich mag den 70er Jahre style und die Inhaberin ruft mich an, wenn sie etwas Interessantes für mich hat. Sie weiß genau, was ich mag und hat mir schon zu vielen schicken Teilen verholfen.

Bezogen auf Klamotten:

Ich habe mir genau drei Stücke in meinem Leben second hand im Laden gekauft: Mein Faschings-Outfit 1992, als ich als Hippie ging und in 1995 eine Weste, für 5 Mark. Das weiß ich noch genau. Die trage ich heute noch manchmal.

Ich war aber vor Kurzem gerade wieder mit im Colours Second Hand. Riesiger Laden, es gibt alles, aber was die teilweise anbieten ... Jede Menge Junk, ganz abgerockte Klamotten, dann wieder mal ein Designerirrläufer dazwischen. Vielleicht macht das den Reiz aus. Knüppeldicke voll der Laden, total eng ... und das alles zu viel zu saftigen Preisen. Die sind richtig teuer geworden. Es ist total hip, in die Läden zu gehen, aber du zahlst draußen weniger für Gleichwertiges, ungebraucht. Man kann aber auch mal Glück haben. Ich hatte ja auch Glück, als ich spontan ein Kostüm brauchte. Samstag Vormittag in die Garage und abends auf die Spontan-Party.

Ich weiß nicht, was es ist, Mir sind die Läden zu verkramt und es hängt auch immer der typische Muff in der Luft, den ich nicht mag. Ich bin öfter schon mal kurz durchgelaufen, aber ich bleibe nicht lange. Ich bin nicht wild drauf. Ich brauche nichts und habe auch noch das eine oder andere aus ganz alten Zeiten, auch von meiner Mutter,,die ihre Sachen über Jahrzehnte gut gepflegt hat. Das habe ich mir von ihr übernommen. Ich gehe aber grundsätzlich auch gar nicht mehr gerne nach Klamotten gucken, egal wo.

Technik kaufe ich gar nicht second hand von Fremden. Aber bei ebay habe ich mir schon mal eine gepflegte Klamotte gekauft. Ich habe kein Problem damit.

...wenn sich die Gelegenheit ergibt schon...

...ich suche klassische sehr breite Seidenkrawatten aus den frühen 70ern...

...die bekommt man nirgendwo sonst.

Ja. Manchmal sind da wirklich super sachen :) ist aber bissl peinlich wenn man fragt, woher meine Klamotten sind

Ja. Dadurch dass ich wegen Krankheit an die örtliche Behindertenhilfe (Lebenshilfe, Grundsicherung, Caritas...) angeschlossen bin, und daher nicht so viel Geld habe... Mal abgesehen dass ich im Rotkreuz-Laden oder der Diakonie auch schon Klamotten gesehen habe, die Mal richtig viel gekostet haben... Hochwertige Fußballtrikots ( FC Bayern, Dortmund, ) Hugo Boss, wo ein Hemd neu gerne Mal 100€ kosten kann... Zum Teil noch neuwertig.

Hab sogar Mal nen Hugo Boss Hemd gefunden dass ich auch lange Zeit zu Feierlichen Anlässen angezogen habe