Geht ihr ans Telefon, wenn ihr die Nummer nicht kennt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ich gehe nicht hin 53%
Ja ich gehe immer hin 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich gehe nicht hin

Mittlerweile nur noch wenn ich die Nummer kenne, oder Anrufe erwarte. Alle anderen dürfen auf den AB..

Meistens sind es nämlich irgendwelche Call Center die anrufen. Sieht man schon an der Vorwahl.

Nein ich gehe nicht hin
  1. habe ich einen AB, den darf jeder gerne zuquatschen.
  2. kann ich die Nummer auch erst einmal im Internet checken. Ist es Werbung, dann wird die Nummer sofort gesperrt.
  3. bin ich so etwas von unneugierig, wenn das Telefon klingelt. Wenn's wichtig ist, dann klingelt es eh nochmal.
Ja ich gehe immer hin

Ich glaube mein Arbeitgeber wäre wenig begeistert, wenn ich einfach nicht an das Telefon gehen würde 😅

Privat gehe ich auch an jede Nummer dran. Auflegen kann ich immernoch, wenn es Blödsinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollipop4845
Fragesteller

Ruft deinj Arbeitgeber mit unterdrückter Nummer an oder kennst du die Nummer einfach nicht?

Mungukun  04.03.2022, 10:55
@Lollipop4845

Ich meinte an der Arbeit. Da rufen laufend Leute an, deren Nummer ich nicht kenne. Deswegen meinte ich im zweiten Absatz ja auch in der Einleitung "Privat" (neben dem beruflichen Aspekt).

Die Nummer meines Arbeitgebers kenne ich aber auch tatsächlich nicht. Ist mir auch egal, weil ich ja eh an jede Nummer ran gehe.

Nein ich gehe nicht hin

Meistens nicht. Wenn, dann melde ich mich nur mit "Hallo" und höre erstmal, wer da spricht.

Ja ich gehe immer hin

Je nach dem, wen ich weiss das eine Werbung Nummer ist dann nicht, ansonsten ja