Geht das so bei hotel (telefonisch)?

4 Antworten

Ich weiß dass du bei Booking COM Hotels online buchen kannst, die du später vor Ort direkt bezahlst. Die wollen häufig als Sicherheit eine Kreditkartennummer hinterlegt haben. Wenn du keine eigene hast kannst du aber auch die Kreditkarten Nummer von deinen Eltern nehmen oder jemand anderem, weil sie es ja nur als Sicherheit haben und dort kein Geld abbuchen. Ansonsten wird es bei Hotelbuchungen unterschiedlich gehandhabt, manche verlangen eine Kreditkarte wieder andere kannst du mit PayPal bezahlen, das kommt tatsächlich auf das Hotel an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchs33
Fragesteller

Ich habe nur ein Problem, ich habe heute mein outing vor und wenn die komplett ausflippen dann geht das wohl ziemlich schlecht danach zu fragen. Ja bin transgender ftm

Californiablu  11.01.2020, 07:17
@Fuchs33

O. k. also erwartest du dass sie da keine Toleranz zeigen und das eine mit dem anderen vermischen. Ja dann schau nach einem Hotel wo es tatsächlich ohne Kreditkarte geht.

Fuchs33
Fragesteller
@Californiablu

Ich erwarte halt das schlimmste, da ich ja bei mein Großeltern wohne

macqueline  11.01.2020, 09:38
@Fuchs33

Ich wünsche dir viel Mut. Auch Großeltern können tolerant sein. Vor allem lieben sie dich, auch wenn sie vielleicht erst mal ausflippen. Ich bin über 80 und nicht ausgeflippt beim Outing meines lieben Neffen, ist doch immer noch der gleiche Mensch!

Per Telefon würde ich persönlich nicht machen außer du hast nen Namen den man nicht verhackstückeln kann. Sonst hast du keine ahnung was da nacher im System steht.

Dazu kommen die unnötigen Kosten wenn das Hotel im ausland ist.

OB ein Hotel bei der Buchung eine KK will oder nicht hängt am Hotel und nicht an der Art wie du es erreichst. Sollten einige Buchungsplatformen generell eine Kreditkarte wollen so ist die alternative Booking, hier legt das Hotel fest was es will, oder die Hotelwebseite selbst.

Wenn ein Hotel auf der eigenen Seite keine direkten Buchungsmöglichkeiten anbietet dann zumeist aber eine Email über die man Buchen kann.

Das kannst du. Du kannst zu manchen Hotels gehen und sogar vor Ort buchen lassen. Also du kannst ohne Buchung und auch Zahlung dahin gehen und dann vor Ort bezahlen. Um nicht viel Zeit zu verschwenden kannst du sie allerdings anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann bei den meisten Hotels auch telefonisch buchen.

Gerade bei starker Auslastung wollen die aber eine Kreditkarte zur Garantie oder Vorauskasse.

Mein Tip: anrufen und fragen, ob Du vor Ort bezahlen kannst. Wenn nein, dann eine Vorab-Überweisung auf das Konto des Hotels anbieten.