Gehst du noch in den Zoo?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, nicht mehr,weil Tiere nicht in Gefangenschaft leben sollten 43%
Ja, es macht mir Spaß viele Tiere zu sehen. Den Tieren gehts gut 36%
Nein, Zoo ist voll langweilig oder zu stressig oder zu überfüllt 11%
Nur noch in Tierparks und Safari Parks mit etwas mehr Platz 7%
Ich reise und schaue mir die Tiere im natürlichen Lebensraum an 4%
Leider ja, aber ich habe ein schlechtes Gewissen dabei 0%
Nur noch in Tierparks mit ausschließlich heimischen Tieren 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht mehr,weil Tiere nicht in Gefangenschaft leben sollten

Wenn ich Tiere sehen will, dann gehe ich in die Natur oder schaue mir eine Dokumentation an. In einem Zoo sieht man nur völlig verstörte Tiere mit unnatürlichen Verhaltensweisen. Klar wenn man ein Leben lang auf kleinsten Raum eingesperrt wird.

Nein, Zoo ist voll langweilig oder zu stressig oder zu überfüllt

Der Serengeti Park ist zwar eig ganz toll aber allgemein kann ich dem nichts abgewinnen, iwelche Tiere zu beobachten.

Übrigens für die die meinen das Tiere nicht in Gefangenschaft leben sollten.. das ist zwar nicht verkehrt.. aber nicht jeder Zoo engagiert Leute in in Afrika oder sonst wo um denen seltene Tiere zu bringen damit sie daraus Profit schlagen können.. es gibt genug Zoo´s die sich um verletzte Tiere kümmern um sie anschließend wieder aus zu wildern.. und einige Tierarten wären schon längst ausgerottet, wenn sie nicht in einem Zoo beschützt werden würden, auch um ihre Population wieder zu erhöhen.

Es gibt aber auch welche die wirklich geschlossen gehören.. ich bin zB überhaupt kein Fan von Sea Life.. wo Krokodile in nem 15qm² "Gehege" hausen und nur ne Wasserpfütze mit 3 Pflanzen drin haben

Und ich bin eindeutig dafür das Tiere aus allen Circussen befreit werden sollten

DasTotem
Fragesteller

Schau mal das Video hier an. https://www.youtube.com/watch?v=6Er5D05eQc8

Pseudohirni  26.05.2022, 17:12
@DasTotem

lies dir lieber nochmal meine Antwort richtig durch.. -.-

Augenmerk auf nicht jeder Zoo... das impliziert das es durchaus Schwarzeschafe gibt.. man soll nur nicht jeden Zoo über einen Kamm scheren, da manche auch wirklich gute Arbeit dabei leisten die Tiere zu schützen

Pseudohirni  26.05.2022, 17:16
@DasTotem

und ich guck mir bestimmt kein Video das ne ganze Stunde geht.. von nem Youtuber den ich nicht kenne und wahrscheinlich eh nur iein Kritikthema genommen hat um hohe Klickzahlen zu bekommen..

Youtube ist keine verlässliche Informationsquelle..

übrigens verstößt das was du hier tust gegen die Richtlinien von GF.. da du damit für einen Dritten wirbst

DasTotem
Fragesteller
@Pseudohirni

Habe ich und es ist sehr schade wie uninformiert du bist und noch trauriger wie uneinsichtig.

Pseudohirni  26.05.2022, 17:24
@DasTotem

es ist traurig wie leicht du dich beeinflussen lässt..

leg mir mal richtige Quellen vor.. die nicht von Youtube kommen -.-

durch das eine Video denkst du jetzt den heiligen Gral gefunden zu haben oder was..

das hat bei mir auch nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun.. du hörst einfach nur nicht richtig zu..

Zoo´s können eine gute Sache sein.. wenn sie die richtigen Auflagen erfüllen..

das tut vllt nicht jeder (wie erwähnt zB SeaLife) aber es gibt sie.. besondere Fälle sind die von dir erwähnten Tierparks..

Tiere kommen nun mal in den Zoo zum Schutz und Arten Erhaltung.. aber ja.. nicht jedes Tier.. und ja sie dienen auch als Einnahmequelle.. weil man diese Tiere ja auch iwie füttern muss und es nicht überall bereitwillige Spender gibt für Tiere ihr Geld hin zu blättern die sie nicht mal sehen können.. Mal abgesehn von den Pflegern die bezahlt werden müssen, damit sie sich um die Tiere kümmern

Zoo´s haben ihre guten Seiten und ich habe nie behauptet das sie keine schlechten hätten..

Teilweise dienen sie auch zur Beobachtung bzw Studienzwecken oder einfach weil einige meinen das Zoo´s wichtig für Kinder wären

Ich sage lediglich das man nicht alles Schwarz und Weiß sehen kann und du dich nicht an dem Thema aufgeilen brauchst, nur weil dir gerade langweilig ist..

es ist auch völlig unnötig darauf aufmerksam zu machen.. da Zoo´s immer mehr an Beliebtheit verlieren werden sie früher oder später eh verschwinden

Ja, es macht mir Spaß viele Tiere zu sehen. Den Tieren gehts gut

In Zoos kann ich viele Tiere sehen, die immer wieder schön sind anzuschauen. Mir macht es Freude und Spaß in den Zoo zu gehn.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)
Ja, es macht mir Spaß viele Tiere zu sehen. Den Tieren gehts gut

Moderne, zertifizierte und / oder akkreditierte Zoologische Institutionen sind um umfassenden Natur- und Artenschutz unverzichtbar. Das ist auch keine Frage, die man durch Mehrheiten klären kann, sondern das ist einfach Fakt. Zoos und Aquarien haben schon viele Tierarten gerettet und arbeiten in diesen Minuten daran, dass man das noch mit mehr schafft.

Zootierhaltung hat mit Gefangenschaft nichts zu tun: https://zoos.media/medien-echo/zoo-tiere-gefangenschaft/.

Daher muss auch keiner ein schlechtes Gewissen haben, solange er seriöse Zoologische Gärten besucht. Hier sorgen Experten dafür, dass es den Tieren gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Malteser23  04.03.2023, 11:17

und das meine Damen und Herren nennt man Egoismus

zoos.media  19.06.2023, 13:21
@Malteser23

Nein, das nennt man Fakten und einen Kommentar wie deinen dann den lächerlichen Versuch, diese zu leugnen.

Ich gehe voll selten in Einrichtungen die lebende Tiere ausstellen, die zum Verzehr nicht vorgesehen sind!