Gehört Pommes Frittes zu gesunde Ernährung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pommes Frites haben immer viel Fett, sonst würden sie gar nicht schmecken. Auch Backofenpommes werden vor dem Verpacken mit Fett eingesprüht, damit sie genießbar sind.

Man kann aus Kartoffeln aber auch sehr viele leckere und gesunde Sachen zaubern: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Pürree, Klöße, Gnocchi...

Reibekuchen oder Kroketten sind dagegen auch nicht besser als Pommes.

Kartoffeln sind okay, aber nicht getränkt in 10 l Fett

Pommes bestehen normalerweise aus Kartoffeln,da Kartoffeln sehr viel wertvolle Stoffe enthalten.Pommes werden leider vorher getrocknet was die wertvollen Stoffe schon reduziert .Das Fritieren geben ihnen dann den Rest! Und das Fett ist eine Kalorienbombe! Aber lecker sind sie dennoch,man sollte sie aber nur in Maßen essen!

Pommes sind enorm fettig! Ich esse sie selten. Meistens esse ich Kartoffeln als Schnitzen mit Olivenöl und Rosmarin im Ofen geröstet!

Gesund sind sie sicher nicht, aber SO LECKER!

Ich liebe gut gemachte Pommes frites. Es gibt sie bei uns leider auch mindestens einmal in der Woche als Beilage, da wir die weltbeste Imbissbude gegenüber haben, die die weltleckersten Pommes macht.

Kartoffeln gibt es bei uns oft als Ofenkartoffeln, mit etwas Rosmarin oder Thymian und Olivenöl, einfach im Backofen gegart.

Wir sind alle recht schlank, insofern finde ich es okay, das zu essen. ;-)

elisaheinsberg
Fragesteller

wir sind eigentlich auch alle sehr schlank, aber ich habe diese Gericht aus unsere Ration komplett gestrichen.Schaden von Pommes äußern sich nicht nur im Übergewicht. Wie gut sind euro Blutwerte? Es ist für Leber und gerade für Bauchspeicheldrüse sehr viel Belastung. Wenn diese zwei Organen ermüdet sind heißt es Lebensqualität Verschlechterung und Lebensverkürzung. Aber wenn es dir schmeck, dann guten Appetit.

Kristall08  05.05.2011, 21:45
@elisaheinsberg

Meine Blutwerte sind hervorragend. Da der Rest der Ernährung stimmt, machen die Pommes wohl nicht so viel aus. ;-)