Gehört Dortmund zum Ruhrgebiet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein, nicht zu 100 %, die südl. Stadtteile gehörten ja mal zu Schwerte wo kaum Kohle gefördert wurde 50%
Ja, früher mal, als es noch Zechen hier gab 0%

1 Antwort

Ja

Ich sage ja. Sauerland im allgemeinen meint das "Land der 1000 Berge". Und wer Ruhrgebiet sagt, meint meiner Ansicht nach das Ballungsgebiet an der Ruhr, zu dem Dortmund als Großstadt eben auch zählt. Allein schon wenn beim Fussball vom Ruhrpott gesprochen wird, wird natürlich Dortmund mit reingezählt. Von der Lage her ist meiner Ansicht nach Hagen so gerade auf der Grenze. Ich als Sauerländer finde Dortmund gehört nicht dazu, sprich Dortmund ist Ruhrgebiet.