Gehört der Nahost Konflikt zu Geschichte oder Politik?

4 Antworten

Kannst du in beides Reinpacken.

Geschichte ist logischerweise das was vergangen ist Politik das was aktuell oder ziemlich aktuell ist.

Da es im osten schon einige Zeit lang brodelt und immer noch nicht vorbei ist kommt es eher darauf an welchen Teil des Konfliktes du dir ansiehst.

Den politischen und militärischen Konflikt im Nahen Osten zwischen Israel und den arabischen Staaten, besonders zwischen Israel und den Palästinensern, bezeichnet man als "Nahostkonflikt". Um die Ursachen dieses Konfliktes verstehen zu können, ist es notwendig, die geschichtlichen Hintergründe zu kennen.

Sollte das alles vorbei sein, gilt das als geschichtlicher Vorgang.

Zu beidem also kannst du es als Politik (mit religiösem Hintergrund) nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern-wer hilft bei meinem Problem (BIO)?