Gehört das Christentum zu Asien?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Anders 22%
Nein 19%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt's in Armenien, Georgien, Libanon, Kasachstan, Russland, Pakistan, Indien, Sri lanka, China, Südkorea, Japan, Singapur, Indonesien und den Philippinen recht viele Christen.

Anders

Das Christentum ist überall dort, wo es Nachfolgerinnen und Nachfolger von Jesus gibt.

Deshalb findet man christliche Brüder und Schwestern weltweit.

Die ersten Jünger aus den Heiden, wurden auch aus Asien eingesammelt. Allerdings war damals das was wir heute Klein-Asien bezeichnen, denn bevor die gute Botschaft in den fernen Osten gelangen konnte, starben die Apostel und es begann der große Abfall, den Jesus vorhersagte. - Lukas 21:24

Anders

Ich finde nicht das man sagen kann, das eine Religion zu diesem oder jenem Land gehört. In jedem Land befinden sich Leute die an irgendwas glauben, egal welche Religion.

Anders

Naja... entstanden ist es dort natürlich nicht. Aber es gibt schon signifikante Auslegungen des Christentums in Asien. Teilweise schon seit dem Mittelalter.

Mimps  25.06.2023, 12:12

Doch genau dort ist es entstanden. Das damalige Palästina liegt im heutigen Israel und das gehört zu Asien.

Ifosil  25.06.2023, 18:16
@Mimps

Achso, ja gut bin halt wirklich von Ostasien ausgegangen, vermutlich meint der Fragesteller das auch so.