Gehören schlechte Phasen im Leben dazu?

8 Antworten

Ja, mit Sicherheit.

Ist nicht schön, hat aber man kann dem - wenn es vorbei ist - auich sein gutes abgewinnen. Man kann sich dann darauf besinnen, dankbar zu sein uns weis zu schätzen, wie gut es einem geht.

Nach dem Regen kommt Sonnenschein....

Ja, schlechte Phasen gehören im Leben dazu.

Manchmal ist es wie eine Berg und Talfahrt, mal ist man unten und dann wieder oben.

Klar. Was wäre das Leben, wenn es nur aus guten Phasen bestehen würde? Würde man die "guten Phasen" überhaupt noch wahrnehmen oder gar zu schätzen wissen? Dankbar dafür sein? Nö, dann wären sie doch selbstverständlich.

Und bei dir klingt es eher eben gerade nach einer Phase körperlicher Schwäche...kleiner Infekt, muss man nicht unbedingt bemerken, legt einen aber lahm. Ein Gang zum Arzt wäre aber sicher dennoch nicht verkehrt.

Jeder von uns hat schon einmal schlechte Phasen gehabt oder manche Leben bestehen fast nur aus schlechten Phasen.

Allerdings muss ich auch sagen...so wie du es beschreibst, das bisschen körperliche Schwäche, wenn du das als "schlechte Phase" bezeichnest...wie bestehst du dann eine wirklich schlechte Phase, die nicht (nur) den Körper betrifft, sondern deine Seele/Psyche gleich mit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Es kann nicht immer alles perfekt laufen.

Ob man dann Phasen als schlecht oder gut bewertet hängt aber auch daran wie es in der Regel läuft.

Ist ne Beziehung sehr harmonisch sind 3 streits im Monat über ein Thema ne schlechte Zeit, ist die Beziehung immer sehr Volatil sind 3 Streits im Monat über ein Thema ggf ne gute Zeit weil in ner schlechten hätte man 10 oder mehr.

Für den einen ist leichte Knie schmerzen schlecht für jemanden der quasi immer welche hat sind leichte statt starke ggf ne gute Phase.

Aber irgend ein Drama hat jeder immer mal wieder. Stress in der beziehung, stress im Job, Gesundheit, Auto kaputt, ....

Bete einmal zu Jesus, dass er dir Kraft gibt. Bin dadurch viel besser im Boxen geworden.