Gehören Galeria Kaufhof und Karstadt zusammen?

5 Antworten

Soweit ich weiß gehören die Unternehmen nicht zusammen. Aber selbst, wenn sie zum selben Mutterkonzern gehören würden, wäre ein Umtausch eines bei Kaufhof gekauften Artikels nicht bei Karstadt möglich.

Ebenso wenig ist es möglich, einen bei Saturn gekauften Artikel bei Media-Markt zurückzugeben. Und die gehören tatsächlich zusammen.

Nein. Kaufhof gehört zur Metro AG, Karstadt zu Berggruen.

Es gab vor ca. 2 Jahren mal Fusionspläne, aber diese sind meines Wissens nicht mehr aktuell und vor allem noch nicht vollzogen.

Selbst wenn sie zum selben Konzern gehörten, könnte man die Waren nicht in beim anderen umtauschen, da es dann aller Wahrscheinlchkeit nach immer noch unterschiedliche Gesellschaften wären.

Nein, das sind zwei verschiedene Unternehmen. Und Unzufriedenheit ist kein Grund, einen Kauf rückgängig zu machen. Wenn Galeria Kaufhof ihn nicht aus Kulanzgründen zurück nimmt, dann hast du keine Chance.

Ratirat  06.05.2013, 22:58

Da sowohl Kaufhof als auch Karstadt eine Rücknahme anbieten, sollte das kein Problem sein.

Nein das sind zwei verschiedene Unternehmen

ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass nicht...