Gehen von Braids (Rastazöpfe) die Haare (sehr) kaputt? Viel Spliss, Haarbruch?

3 Antworten

Also meine Haare sind schon immer trocken und brüchig gewesen und ich hatte auch sehr Angst, dass ich sie abschneiden müsste wenn ich die Zöpfe wieder aufmache. Ich habe sie gestern behutsam aufegemacht (nicht an den richtigen Haaren reißen natürlich, sonst gehn sie kaputt), gekämmt und dann ne gute menge Kokosül in die Haarspitzen und Längen gegeben und ne Stunde einwirken lassen. Du könntest auch irgendeine Kur oder einfach Olivenöl einwirken lassen. Dann habe ich sie normal gewaschen (mit Spülung) und sie sind sooo weich und kommen mir sogar noch gesünder vor als davor! Ich kann natürlich nix versprechen aber bei mir war es jetzt eben so (= Allerdings kann es auch sein, dass es davon abhängt wie lange du sie drin lässt. Ich glaube man kann sie bis zu 3 Monaten drin lassen wenn sie noch gut aussehen und wenn du mit den Haaren ins Meer- oder Chlorwasser gehst, musst du sie danach gut auswaschen, sonst können deine Haare womöglich relativ beschädigt weden.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

Liebe Grüße (=

habe meine braids am Sonntag nach 5 Wochen wieder raus gemacht. Kaputt sind meine Haare nicht! Es fallen sehr viele aus, aber das ist ja klar ;-) Hatte nie Probleme, außer nach 4 Wochen extrem viele Schuppen am Ansatz (war auch der Grund warum ich sie raus gemacht hab). Würde es aber jederzeit wieder machen :-)

00Janimi00
Fragesteller

Ok, danke :) und wie ist das mit den Schmerzen mit braids? Und sind die Schuppen jetzt wieder weg oder braucht die Kopfhaut lange, um sich zu erholen? :)

Ich habe mir vor kurzen auch braids gemacht. Am anfang tat es seehr doll an der kopfhaut weh, weil es so gezogen hat. Aber nach wenigen tagen war das komplett weg. Aber es juckt noch manchmal. Ich glaube es strapaziert die haare etwas am ansatz, weil sie ja auf einmal soviel gewicht (die kunsthaare) tragen müssen. Normalerweise werden die echten haare dadurch nicht herausgezogen, es sei denn man hat sie wirklich vieeel zu fest geflochten. Keine angst, wenn du beim aufmachen viele "lose" haare rauskämmst. Jeden tag verliert man einige haare und die bleiben in den braids halt drin. Die haare müssen dannach nur eine pause machen, weil es auch anstrengend war. Es hängt wahrscheinlich auch von den haaren der person ab (ich habe jetzt nicht so viele und dicke) aber sonst erwarte ich vor allem bei dir nichts schlimmes :)