Gehen Lebensmittel wie Aromen direkt ins Blut?

3 Antworten

Lass deinen Kumpel behaupten, was er will und woran er selber glaubt.

Aromastoffe, werden wie andere Nahrungsbestandteile, verdaut und anschliessend verstoffwechselt. Im Laufe dieses Stoffwechselverfahrens gelangen Bestandteile auch der Aromastoffe, wie aller anderen Nahrungsmittel, indirekt über das Blut in die Zellen, bzw. gewisse Aromastoffe befeuern auch den Stoffwechselumsatz.

Aber "direkt ins Blut" gelangen sie nicht. Im Körper durchlaufen sie verschiedene biologische Prozesse bis hin zur kompletten Auflösung.

Dazu sollte er erstmal definieren was für Aromastoffe er überhaupt meint. Jedes Lebensmittel was man verzehrt enthält Aromastoffe.

Ein Injizieren von Aromen in den Blutkreislauf würde auch garkeinen Sinn ergeben, viele Aromastoffe sind nicht so nutzbar wie z.B. Kohlenhydrate für den Körper.

Alleine von der Logik her, ohne groß Mediziener sein zu müssen:

Woher soll der Magen oder Darm den Unterschied zwischen Aromastoffe und andere Stoffe kennen und diese direkt ins Blut leiten?

Solltest Du dir theoretisch Aromastoffe in die Ader pumpen, dann wäre das sicherlich dein Tod. Demnach zeigt hier auch die Logik, dass die Stoffe nicht ungefiltert in dein Blutkreislauf kommen können und demnach nicht die gleiche Wirkung hätten, als wenn Du es Dir spritzt.

Thema 2:

Warum wird alles mit Impfstoff verbunden...?

Auch der Impfstoff wird dir nicht in die Vene gespritzt, sondern in das Muskelgewebe. Was ein großer Unterschied ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steven2105DE
Fragesteller

Ich habe mich noch nicht gegen corona impfen lassen, weil ich eine Phobie vor Spritzen habe und mein Freund denkt gleich ich wäre eine Verschwörungstheoretiker und Nazi und kritisiert jetzt seit neustem alles was ich esse, zum Beispiel zimt oder Joghurt mit Aromastoffen, weil die viel mehr Nebenwirkungen als die Impfungen hätten.

Das die Impfungen nicht direkt ins Blut geht, weiß ich auch.

Lactron  25.11.2021, 16:01
@Steven2105DE

Die Impfung hat keine Nebenwirkungen.

Die Impfung hat ausschließlich eine Impfreaktion.

das Zim oder Joghurt negativer als die Impfung ist... oh man... Du bist echt lächerlich.

Schnüffel weniger am Kleber und halt deinen Geist frei.

Steven2105DE
Fragesteller
@Lactron

Das mit dem Zimt und Joghurt behauptet mein Freund, nicht ich.

Und natürlich kann die Impfung Nebenwirkungen haben, was glaubst du, warum die im Falle eines Falles nicht haften? Wenn es keine gäbe, könnten sie ja immerhin dafür aufkommen, aber das beweist Mal wieder alles.

Lactron  10.12.2021, 15:17
@Steven2105DE

Medizinisch gibt es keine Nebenwirkungen, es ist so.

Du hast einzig und allein eine Impfreaktion(en) und dein Körper reagiert auf die Dosis. Ja, solltest du sehr heftig darauf reagieren und/oder vorerkrankt sein, kann die Reaktion stark und wie bei jeder anderen Impfung auch zu anderen Komplikationen führen.

Nebenwirkungen haben Kopfschmerztablette wie z.B "Müdigkeit, Übelkeit"

Das Problem ist, dass solch Menschen wie du keine Ahnung davon haben und Panik haben/verbreiten.

Steven2105DE
Fragesteller
@Lactron

"Menschen wie ich", ja ich bin im Vergleich ein Mensch, da ich andere nicht wie ein Stück scheiße behandle. Auf einer Webseite der Regierung (Infektionsschutz punkt de) stehen schlimme Nebenwirkungen, es stimmt das diese nur selten auftreten aber sie treten nun mal auf. Deshalb ist es falsch zu behaupten, das es keine gibt.

Lactron  28.12.2021, 17:41
@Steven2105DE

Die Nebenwirkungen der Antibabypille, welche deine Freundin nehmen muss, dass du deinen Spaß haben darfst... Die sind hingegen voll ok.

Steven2105DE
Fragesteller
@Lactron

Ich hab gar keine Freundin, außerdem bin ich noch Teenager 😂