Gehen Frauen erstmal auf Abstand wenn sie glauben sich verliebt zu haben?

5 Antworten

Ich gehe davon aus,das sie in den 2 Jahren nicht alleine geblieben ist und ihr jetzt nach dem Intermezzo mit dir bewußt wurde was sie ev.aufs Spiel setzt.Deshalb der Rückzug.Also,das ist jetzt nur einmal so eine Annahme,muß ja nicht stimmen,ist aber vielleicht eine Überlegung deinerseits wert.Schönen Abend noch

Neongelb
Fragesteller

Sie ist in den zwei jahren alleine geblieben weil ich ab und zu immer mal wieder nachgehorcht habe =P Desweiteren glaube ich sie so gut zu kennen um sagen zu können das sie sich auf nichts einlässt von dem sie nicht 100 Prozent überzeugt ist :b

Sie gehen nicht nur auf Abstand, sie tauchen regelrecht ab !

Neongelb
Fragesteller

Und was kann ich als Mann dafür tun das sie dann auch zu ihren Gefühlen steht und wir weiter an einer eventuellen Beziehung arbeiten können ? :b

Wenn sie merken, dass sie sich verliebt haben, wollen sie erst mal sich selbst prüfen, ob ihre Gefühle echt sind. Aus diesem Grund gehen sie erst mal auf Abstand um sich selbst zu prüfen, ob die Sehnsucht sie dazu treibt den Mann unbedingt wieder zu sehen und mit ihm zusammen zu sein. Bevor sie ihm das aber gestehen, tauch sie erst einmal ab.

das kommt ganz auf die frau an, ich hab eine freundin die sucht dann den näheren kontakt und schameißt sich nach einer gewissen zeit regelrecht an ihn ran und ich selbst suche dann eher abstand weil ich angst hab dass er was merkt und nicht dasselbe empfindet. das kommt echt ganz auf den charakter an, wenn man auch sonst eher offen und aufgedreht ist, ist es wahrscheinlicher dass man weiterhin kontakt sucht als wenn man schüchtern ist. ich hoffe ich konnte helfen

Neongelb
Fragesteller

Die Sache ist die, dass ich gerade in so einer Situation bin und absolut nicht weiß woran ich bin, ich wünsche mir das sie ehrlich zu mir ist aber seit Montag als sie bei mir war ist sie eben mehr oder weniger erstmal abgetaucht, obwohl wir nach dem Treffen am späten Abend noch liebe sms geschrieben haben =p Sie lag in meinem Arm und ich hab gemerkt das es bei ihr auch gefunkt hat aber bin mir selber noch unsicher und da es mir ohnehin schwer fällt Vertrauen zu gewinnen und sie seit heute Morgen auf Mallorca ist kannst du dir meine momentane Gefühlswelt sicher vorstellen :p Vor allem, wie arbeite ich weiter dran mit ihr was aufzubauen wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, bin ich derjenige der ihr zeigen sollte das ihre Gefühle richtig sind und weiter auf sie zugehen ohne sie zu bedrängen oder bin ich derjenige der warten sollte bis sie mir selber signalisiert hey da ist was. Sie ist da echt etwas speziell und eigenartig aber mich macht die momentante Situation einfach nur fertig wobei ich eingesehen habe das uns der Abstand erstmal ganz gut tut das sich jeder mit der neuen Situation anfreunden kann.

Möglicherweise, z, B. wenn sie nicht wissen, ob derjenige sie auch mag. dann wollen sie natürlich auch nicht, dass derjenige das merkt und gehen sicherheitshalber erstmal auf Abstand.

Neongelb
Fragesteller

Es geht darum das am Montag eine junge Dame bei mir wir die ich bereits seit zwei Jahren kenne und mich schon vor langer Zeit unsterblich in sie verliebt habe. Bisher hat es nie funktioniert weil wir scheinbar auch beide noch nicht bereit waren. Letztlich kam es aber immer wieder zu Kontakt und jetzt am Montag halt zum Ersten Treffen nach langem. Sie lag in meinem Arm und hat sich sichtlich wohl gefühlt und schien auch total verwirrt und ich hatte den Eindruck wir hätten einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Später schrieben wir noch SMS doch seit gestern ist sie eher zurückhaltend und meldet sich kaum. Das kann einerseits daran liegen das sie im Urlaubsstress ist weil sie heute morgen für 10 Tage weggeflogen ist und die Zeit jetzt einfach für sich braucht oder eben an der oben gestellten Frage.

WeiseAlte  11.08.2011, 18:16
@Neongelb

hui, das hört sich kompliziert an. Mein Vorschlag wäre, dass Du ihr eine vorerst letzte SMS schickst, in der Du ihr einen schönen und erholsamen Urlaub wünschst und ihr vorschlägst, sich nach ihrem Urlaub wieder bei dir zu melden. Das erfordert natürlcih von Dir echtes Durchhaltevermögen und wird Dir in dieser Situation irrsinnig schwer fallen.

Es gibt sowieso keine allgemeingültige Lösung. Es kann sein, dass sie im Urlaub in Ruhe über ihre Gefühle nachdenkt ohne sich bedrängt zu fühlen und nach dem Urlaub froh ist, Dich wiederzusehen. Dann wäre mein Vorschlag genau richtig gewesen.

Es kann aber auch sein, dass sie erwartet, dass Du Dich täglich meldest und um sie bemühst. dann war mein Vorschlag der denkbar schlechteste.

Leider weiß man nie, was im Kopf des Anderen vorgeht. Was bei dem Einen richtig ist, kann der Andere ganz anders bewerten.