Gehen dieses Komponenten fit?

5 Antworten

Benutzen kannst du es, arg viel Sinn machts aber nicht

Nimm den Ryzen 5 5600, kostet kaum nen Zwanni mehr, ist in Sopielen aber so 20-25% schneller und kann PCIe 4.0

Bzzzzzy
Fragesteller

Hab mir leider schon 5 5500 gekauft früher ist dumm gewesen aber kann ich sie weiter benutzen

Hallo,

natürlich kannst du das. Ist je nach Einstellung halt nicht optimal, passt aber schon.

LG

Investiere lieber noch etwas mehr in die CPU. Ich persönlich würde immer eine Stärke CPU als eine Grafikkarte kaufen. Dann kannst dir auch direkt ein gutes Mainboard kaufen und hast da erstmal ruhe. Bei AMD ist das aber sogar ziemlich entspannt weil du neuere CPUs sogar auf ein altes Mainboard packen kannst.

Aber mal angenommen du willst irgendwann eine besser Grafikkarte und deine CPU ist im Gegensatz zu schwach. Dann musst du dir auch früher Gedanken machen das Mainboard auszutauschen. Und das Mainboard und die CPU zu wechseln ist ziemlich nervig, vorallem dann auch mit dem Betriebssystem usw.

Eine Grafikkartee kannst du ja immer relativ einfach tauschen

Bzzzzzy
Fragesteller

Hab halt schon die cpu geht das trotzdem für die Grafikkarte oder muss ich die cpu unbedingt mit austauschen

chrixio  03.11.2023, 20:46
@Bzzzzzy

Das geht auch zusammen, also damit wirst du genug Power haben und musst nichts extra austauschen. Meinte nur das es für die zukunft besser wäre eine andere CPU zu wählen. Aber wenn du die CPU schon zuhause hast dann ist das egal

absolut problemlos. der ryzen 5500 ist schnell

Kannst du, neu würde ich diese Kombi aber nicht kaufen.

Die GPU ist im Verhältnis zu stark.