Gehen die Power Knöpfe am iPhone bei häufigen benutzen kaputt?

7 Antworten

Du musst den Knopf eigentlich gar nicht so oft benutzen, iPhones erkennen wann man drauf schaut: Die mit Face-ID durch die Kamera und generell wenn das Display vom Boden zur Decke gedreht oder von hinten nach vorne gekippt wird. Und zum sperren wischt man einfach von oben nach unten verdunkelt den Lichtsensor. Ausschalten muss man ein iPhone eigentlich nur wen es nach einem Update zu einem Problem mit der Sim-Karte kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie oft kann man ihn ungefähr betätigen ?

Vermutlich weitaus öfter, als du es jemals tun könntest...

Beim iPhone muss man den Power Knopf ja ständig betätigen bei:
-Apple Pay 2 mal
-Beim entsperren/sperren 2 mal

Klar, und das weiß Apple auch. Entsprechend wird man also die Lebensdauer der Tasten ausgelegt haben. Ich habe tatsächlich noch nie von einem defekten Power-Button beim iPhone gehört – Bei den alten Homebuttons (vor Touch ID) konnte das mit Pech vorkommen, aber bei Powerbutton oder Lautstärketasten dürfte so etwas extrem selten sein. Genauso beim Touch ID Homebutton.

Ich nutze meine iPhones etwa drei Jahre lang, ich hatte noch nie Probleme mit dem Power-Button.

Mein Iphone läuft schon seit etwa 5 Jahren völlig problemlos...