Gehen asexuelle und/oder aromantische Leute zur Hölle?

5 Antworten

Nun, online (auf einer anderen Plattform) habe ich mich vor einigen Jahren mal mit einem gläubigen Moslem unterhalten. Dabei kam das Gespräch auch auf Sexualität und daraus folgernd ebenfalls auf mein abwesendes Bedürfnis nach sexuellen Aktivitäten jedweder Form. Der Moslem meinte jedenfalls, dass ich durch dieses Sexualempfinden "Gott besonders nahe sein" müsste und er mich deshalb darum beneide. Offensichtlich lebte er nach den Mottos...

  • "Sex findet nur im Dunkeln statt und dient lediglich der Fortpflanzung."
  • "Keuschheit ist des Herren Wille. Gehorche und sei ihm untertan."

Demnach kommen ich und (andere) Asexuelle wohl nicht in die Hölle, sofern man daran glaubt. Jedenfalls nicht deswegen... 😉

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

es gibt keine Hölle - also kommen sie dort auch nicht hin

warum denn eigentlich überhaupt ? und wer legt das fest ?

Selbst wenns ne Hölle gäbe, warum sollten sie? Sex wird in Religionen ständig als was schmutziges dargestellt, offensichtlich ists dann laut diesen Religionen was positives, wenn man keinen hat, bzw. keine will.

Du kennst auch komische Christen. Die Christen die ich kenne haben kein Problem mit queeren Menschen. Weils denen halt nicht drum geht, blind irgendwelchen alten Traditionen nachzujagen, sondern sie sich auf das beziehen worums geht: Nächstenliebe, anderen helfen, einfach ein guter Mensch sein.

Das entscheidet unser Richter (Jak.4,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne die christliche Religion schlecht reden zu wollen, muss ich ganz sachlich sagen, dass in der Bibel auch viel Scheiß drin steht.

apt2nowhere  07.04.2024, 10:46

Scheiß würde ich jetzt nicht sagen, aber jede Menge Vorgänge, die man keinesfalls als vorbildlich bezeichnen kann - lies nur über König David nach und dennoch gibt es heute noch Gebete aus seinen Psalmen (der Herr ist mein Hirte ....) solches bringt mich immer zu der Erkenntnis, dass alles, was unsere Moralapostel uns auferlegen wollen, nur von uns selbst "erfunden" wurde - von einem Haufen Wichtigtuern, von denen viele auch nicht gerade Chorknaben sind

wer jemand anderen mit der Hölle droht, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder macht Kasse mit der Angst