Gehen 3er Freundschaften auf dauer gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch sehr gut versteht,gehts doch momentan klar...Es kann bei ner 3er-freundschaft nur manchmal vorkommen,dass sich der eine z.b. benachteiligter fühlt und denkt,du bevorzugst den anderen..D.H sie kämpfen beide um deine Aufmerksamkeit.. Kann vorkommen,oder? Oder schlimmer,sie verlieben sich in dich..Man sagt ja oft,Mädchen und Jungen könn auf dauer einfach nicht nur befreundet sein! Das könnten alles fälle sein..Aber mach dir keine sorgen,völlig egal,ob du nun lieber mit Jungs oder Mädls zeit verbringst..Wünsch euch noch viel glück für ne coole freundschaft xD

Sie können zerbrechen, wenn mit einem der Jungs aus Freundschaft eine Partnerschaft wird. Dann kann es je nachdem, wie der andere für Dich fühlt, Eifersucht entstehen, an denen die Freundschaft zerbrechen kann.

Sehe kein Problem darin, aber vielleicht ist ja einer der beiden oder sogar beide in dich verliebt. Das wollen wir mal nicht außer Acht lassen und diese Liebe kann natürlich die Freundschaft gefährden.

Ob 3 oder 5 "beste" Freunde, die Zahl ist doch Wurst. Hauptsache sie verdienen diesen Titel.

Mit freundlichen Grüßen.

Solange es nicht in einem Dreier endet... Dann gibt es schnell gebrochene Herzen und Eifersucht und dann war es dass...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht!

Ich pflege solch eine Freundschaft seit nun fast 30 Jahren.

Wenns passt, dann passts.