Gehasste Schwägerin akzeptieren?

5 Antworten

Hassen ist ein großes bedeutungsschweres Wort. Du gebrauchst es gedankenlos und bewertest damit eine Beziehung, die noch wachsen wird und kann, wenn du es erst mal hinnimmst.

Das ist die Frau, die dein Bruder, den du liebhast, sich ausgesucht hat. Für ihn ist sie so wichtig, dass er sein Leben mit ihr verbringen will. Das sind die Fakten, damit musst du umgehen lernen.

Zumindest höflich solltest du ihr gegenübertreten. Gib ihr eine Chance, sich zu zeigen, damit ihr euch besser kennenlernt. Sie wird ab jetzt oft dabei sein, du wirst sie von anderen Seiten wahrnehmen und wer weiß, vielleicht schwinden deine Bedenken und deine ungestümen Gefühle dahin.

Es ist schwer für eine Frau, wenn sie so einen widerstand spürt, reiß dich zusammen und überleg mal, was du wirklich erlebt hast mit ihr, was es an ihr ist, das su so verhement ablehnst.

Tue es erst mal für deinen Bruder!

user89467  15.03.2017, 08:18

Gib ihr eine Chance, sich zu zeigen, damit ihr euch besser kennenlernt. Sie wird ab jetzt oft dabei sein

Wer heiratet, ist meist länger als drei Tage zusammen. Meinst du nicht, dass schon Zeit genug war, die Frau kennenzulernen?

Es gibt blinde Menschen, die die Wahrheiten nicht sehen wollen. Die Folgen stellen sich deshalb trotzdem ein. Vielleicht nicht sofort, aber sie kommen.

Wenn sie wirklich alle von oben herab behandelt, sollten doch alle übrigen Familienmitglieder auch ihre Vorbehalte haben. Wie lange sind denn dein Bruder und diese Frau schon zusammen?

Du musst dich nicht verstellen. Das heißt, du musst nicht mit ihr reden oder sie beachten, wenn du das nicht willst.

Musst sie nicht akzeptieren.
Tolerieren ggf.., aber nicht akzeptieren wenn du das nicht willst.
Lass sie auflaufen / links liegen.
Wenn jemand fragt was das Problem sei, sag ehrlich die Wahrheit und gut iss..

Wenn sie dich dann auch nicht leiden kann.., pfeif drauf.., sie ist nicht wichtig.

FraBu81  15.03.2017, 07:54

Würde ich auch sagen. Stress Dich nicht wegen jemand der dich nicht interessiert. Und wenn dein Bruder nicht hören will, muss er halt fühlen...anders geht es manchmal nicht.

Du musst deine Schwägerin ja nicht mögen, aber hassen? Dazu muss sie ja schon irgend etwas Schlimmes getan haben, ansonsten scheinst du mir ein wenig über zu reagieren. Lass´ sie einfach links liegen und gut ist. Dein Bruder muss mit ihr zusammen leben, nicht du.

Versuch das Mädchen deinem Bruder zuliebe zu mögen. Immerhin liebt er sie und will sie auch heiraten. Und sowieso zieht dein Bruder mit ihr zusammen und du musst sie ja wahrscheinlich eh nicht die ganze Zeit über sehen. Wenn sie euch nal besuchen kommt, versuch nett zu ihr zu sein und versuch sie zu akzeptiernn wie sie ist. Du musst sie ja nicht mal mögen, aber Freundlichkeit zeigen würde eure Bindung vielleicht stärken. Irgendwann wirst du sie vielleicht mögen, nachdem sie zu eurer Familie gehört und ihr euch näher kennenlernt. Vielleicht weis sie ja auch nicht wirklich, dass sie sich so "abgehoben" benimmt? Ich denke, wenn sie ne Zeit lang mit euch verbringt und öfter eurer Verhalten sieht, wird sie sich etwas abgucken und wird etwas bescheidener. Vielleicht bist du auch traurig darüber, dass dein Bruder bald wegzieht und denkst im Unterbewusstsein darüber nach, dass er jetzt ein anderes Mädchen an seiner Seite hat, statt dich als seine Schwester. Immerhin beschützt er jetzt wahrscheinlich nicht nur dich, sondern auch seine Frau. Also jetzt stehen zwei einmal du als Schwester und einmal seine Frau in der Liste, um die er sich sorgen will. Deshalb siehst du darin vielleicht einen Konkurenz-Kampf, weshalb du dich vielleicht deswegen sorgst und sie im Mittelpunkt steht? Aber das ist nur ein Beispiel, das muss nicht wirklich so sein. Wie gesagt, deinen Bruder zuliebe solltest du versuchen dich nicht darin zu vertiefen und sie zu akzeptieren. Es geht hier ja nämlich um deinen Bruder und man sollte da nicht egoistisch handeln (was ich nicht von dir behaupte), sondern im allgemeinen, dass man nicht an sein Wohl in solch einer Situation denken sollte, sondern an denjenigen, der damit Leben wird und glücklich damit ist. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich wünsche euch alles Gute und auch deinem Bruder für sein Einstieg in sein neues Leben! Werdet eine glückliche Familie! :)