Gehalt von einem Auslieferungsfahrer?

4 Antworten

Schau selbst: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Auslieferungsfahrer-Auslieferungsfahrerin

Als Fahrdienstleiter? Ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben, dafür bist du mit 21 an sich noch viel zu jung, da werden dich die Fahrer kaum ernst nehmen. Denn dir fehlt noch jede Fachkompetenz. Es sei denn, du beginnst dort erst mal als Fahrer, zumindest für ein paar Wochen oder Monate. Genau das hätte ich an deiner Stelle auch beim Vorstellungsgespräch gesagt, nämlich dass du erst mal ein paar Wochen als Auslieferungsfahrer arbeiten möchtest, um die betrieblichen Abläufe kennenzulernen.

Yakuza8x
Fragesteller

Ja ich soll für 1 woche probe arbeiten. Doch er hat es genau so gesagt. Ausserdem bin ich 70 % für das ausfahren verantwortlich und 30 % für Bürotätigkeiten. Was würdest du sagen was ich angeben soll?

Da kannst du froh sein, wenn du wirklich deinen Mindestlohn von 8,50 € bekommst. Rechne es dir mal bei der Arbeitszeit aus, die du tatsächlich zu leisten hast.

In Baden-Württemberg bekommt ein Auslieferungsfahrer durchschnittlich 1.682.- Euro brutto. Das wird der Schnitt für männliche und weibliche Angestellte sein - ist auch zu beachten, da Männer deutlich mehr für den gleichen Job verdienen...