gehalt eines bergrettungspiloten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier ist die Rede von rund 65.000 Euro/Jahr, aber wohl für Deutschland. Das wird sich aber nicht groß von den Österreichern unterscheiden.

http://www.aircareer.de/karriere-magazin-luftfahrt/dein-traum-vom-fliegen-–-karrieremoeglichkeiten-der-luft-und-raumfahrt--berufshubschrauberführer

Es gibt in AT sieben Organisationen, welche die Rettung übernehmen. Da müsstest Du mal bei den einzelnen nachschauen/nachfragen.

.bergrettung.at/Flugrettung.561.0.html

rudim1950  14.01.2013, 22:46

Danke für den Stern!