Gehalt Büromanagement?

3 Antworten

zu wenig. bei uns bekommen normale sachbearbeiter um die 3500€. ohne führungsverantwortung, mit normaler ausbildung (Öffentlicher Dienst)

DerMcLovin007
Fragesteller

Die frage ist, wie vergleichbar ist der Öffi mit einem Handwerksbetrieb?

Klingt für mich zu wenig Geld.

Ich wohne aber auch in Bayern. Ich bekomme etwas mehr als du, hab keine Führungsverantwortung, 37 Stunden und auch 30 Tage Urlaub.

Bekomme auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Welchen Tarif bist du? Bekommst du Urlaubs und Weihnachtsgeld? Also 1,5 Gehälter mehr dazu?

DerMcLovin007
Fragesteller

Ich bekomme 13,5 Gehälter

kein Tarif, nur verhandelt

was wäre deines Erachtens angemessen?

dazu kommt, dass ich noch Projekte beschaffe derzeit zwischen 1-2 Millionen netto innerhalb von 2 Jahren

Totenprinz  13.05.2024, 15:10
@DerMcLovin007

Ich kenne mich halt mit Berlin NULL aus und kenne deine Tätigkeiten nicht so richtig - auch keine Ahnung wie man das mit dem Firmenwagen bewertet.

DerMcLovin007
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Tätigkeiten sind: 4 Azubis alles beibringen, alles koordinieren, führen. Projektbeschaffung, selber noch alles kontrollieren und Nachpflegen. Angebote Rechnungen Aufträge retouren, Lohnbuchhaltung jeden Monat, sagen wir es mal so: ich hab nur noch kein Konto Zugriff

Totenprinz  13.05.2024, 15:16
@DerMcLovin007

Ich tue mir immer schwer das zu beurteilen. Kannst du nicht deinen Job bei so einem Vergleichsportal bei Google eintragen und schauen was man im Durchschnitt in Berlin verdient und dann einfach was obendrauf rechnen?

Das klingt nach Sau wenig Geld auch wenn der Firmenwagen nett ist.

DerMcLovin007
Fragesteller

Was wäre denn angemessen?

Osterkarnigel  13.05.2024, 15:09
@DerMcLovin007

Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die Arbeit nicht die du tatsächlich tust welche Verantwortung du trägst und so weiter.

Außerdem kenn ich die Gehaltsstruktur nicht in Berlin. Es klingt einfach nur nach wenig.