Gehalt bei Mediamarkt als Verkäufer ohne ausbildung?

3 Antworten

1700-1900 brutto.

Würde ich raten.

Ich rate meist supergut.

Fawad
Fragesteller

Der Kollege von mir ist auch Quereinsteiger und hatte damals seine Uni abgebrochen, er meinte mit Verhandlung zwischen 1600 und 2000 netto...

GeldmachtKlug  22.12.2019, 02:23
@Fawad

Hahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahhahahahahahhaahah.

2000 netto sind bei euch Singlen, fast 4000 brutto.

Für eine Hilfskraft.

Das ist so naiv, das ist richtig dumm.

Fawad
Fragesteller
@GeldmachtKlug

Hab die Steuerklasse nicht bedacht. Er ist verheiratet und hat Kinder ! Das wird es sein😅

GeldmachtKlug  22.12.2019, 02:26
@Fawad

Ja, dann zahlt er fast gar keine Steuern, das kann sein dann.

Du zahlst aber feste^^

Fawad
Fragesteller
@Fawad

Aber sofort beleidigend werden ist auch nicht so das wahre 👍🏻

GeldmachtKlug  22.12.2019, 02:27
@Fawad

Sorry, Junge, aber ich liebe es, die Träume einfacher Menschen zu zerstören.

Weil ich total unzufrieden mit meinem eigenen Leben bin.

Fawad
Fragesteller
@GeldmachtKlug

12,50.- brutto die Stunde, ist das unrealistisch ?

GeldmachtKlug  22.12.2019, 02:32
@Fawad

Nein, kann sein.

Bei uns wäre das ziemlich gut, das ist bei uns Junggesellenlohn, 13€.

In Bayern wäre es wieder wahrcheinlich Durchschnitt.

Aber könnte auch bei uns möglich sein, kann gut sein.

Fawad
Fragesteller
@GeldmachtKlug

Okay, dennoch vielen lieben Dank für die Antwort !:-) hat mir weitergeholfen :) vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die selbst bei MM beschäftigt sind o.ä

GeldmachtKlug  22.12.2019, 02:35
@Fawad

Morgen vielleicht^^

Mach die Ausbildung fertig oder willst du dein Leben lang Hilfsarbeiter sein?

Heute wollen die Papiere sehen, es gibt nur mit Luck noch ein Hocharbeiten.

Fawad
Fragesteller
@GeldmachtKlug

Ich sag mal so. Ich beschäftige mich mit meinen jungen 21 Jahren schon einige Jahre mit Jobs etc. Wir leben im 21. Jahrhundert und meiner Meinung nach gibt es heutzutage soviel Möglichkeiten, für sich selbst zu arbeiten und nicht für einen Chef, der bestimmt wann du zur Toilette zu gehen hast, oder wann du deine Familie zu sehen hast. Das mache ich übergangsweise da ich jung bin und die Kohle brauche !:-) Ist ein Nettgemeinter Rat von dir ! Aber dennoch hab ich einige andere Möglichkeiten gefunden bei denen sich zeitlich sowie finanzielle Freiheit aufbauen lässt !:-)

GeldmachtKlug  22.12.2019, 02:42
@Fawad

Ich bin Privatier, Vermieter und ich verwalte noch Wohnungen, die mir nicht gehören.

Trotzdem wollen die meisten Menschen eine Ausbildung sehen.

Und das ist grundsätzlich auch nicht schlecht, eine zu haben.

Fawad
Fragesteller
@GeldmachtKlug

Noch eine wichtige Sache. Heutzutage geht jeder dem System nach. Beispiel: Wie kann man heutzutage 100 individuelle Menschen in einen Raum setzen und denen akkurat dasselbe von einem duzenden oder einem Professor erklären lassen ? Das sind individuelle Menschen, wo jeder anderen Input braucht. Am Ende geht es darum wer für die Klausuren den ganzen Inhalt vorher auswendig lernt und über den wird dann bestimmt was aus ihm wird. Naja, ist nicht so meine Theorie des Lebens. Es ist meine Meinung und ich finde jeder sollte das machen was ihm Spaß macht ! Wenn einer seinen Job gerne ausübt bin ich der letzte der irgendetwas sagt... aber es gibt einfach Zuviele (80% der Menschen) die tagtäglich jammern, um die Arbeitszeiten, Chef, Geld etc. aber einfach nichts dran ändern wollen... diese Menschen verstehe ich beim besten Willen nicht...

Fawad
Fragesteller
@GeldmachtKlug

Definitiv, gebe ich dir recht ! Es ist nie verkehrt was in der Hand zu haben um für später mehr oder weniger abgesichert zu sein. Aber dennoch, ich weiß was ich erreichen möchte und kann nur sagen: GO FOR IT :-)!

GeldmachtKlug  22.12.2019, 02:47
@Fawad

Du kannst das alles auch sein, mit einer Ausbildung.

Es ist das Gleiche, nur besser.

Ich hab auch Immobilienkaufmann gelernt, einfach, um irgendwas zu haben.

Ist nie schlecht.

Ich rate davon ab. Ich kenne zwei Leute, die dort gearbeitet haben. Sobald du länger dabei bist und mehr Geld willst, "sägen" sie dich ab. Außerdem sind die Bedingungen dort auch nicht so toll und der Lohn auch nicht. Was will man heutzutage noch mit 1,2k Euro netto großartig anfangen? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denke das du warscheinlich auf 1200 netto kommen wirst kannst dich aber hoch arbeiten

Fawad
Fragesteller

Der Kollege von mir hat ein Anfangsgehalt von ca. 1600€ netto gehabt, auch ohne Ausbildung, Uni abgebrochen

StreetJump  22.12.2019, 02:23
@Fawad

aber was hat er studiert ? solche leute bekommen wieso etwas meist mehr geld weil die leute immer denke die können sehr viel