Gehalt als Piercer/in?

2 Antworten

Ein normaler Piercer bekommt gar kein Gehalt weil er nicht angestellt sondern selbstständig ist.

Mit nur 18 Stunden Wochenarbeitszeit ist es da aber normalerweise nicht getan, es kommt aber natürlich auch drauf an, wieviel Geld man zum Leben haben will...

Und es komm drauf an ob und wieviel Geld man neben dem Piercen zB durch Schmuckverkauf etc einnimmt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Piercer sind selbstständig.. daher kannst du in einer Stunde schon einiges verdienen.

Allerdings sind 18 Stunden in der Woche schon sehr wenig.

Du musst ja zudem auch Buchhaltung / Abheften / Sterilisation / Vorbereitung machen