Gehalt?

Verwaltung hat vergessen mein Gehalt zu zahlen hat es heute nach 12 Uhr in Buchhaltung gegeben. Wann bekomme ich meinen Lohn?

7 Antworten

Kann sein, dass entweder die Buchhaltung dein Gehalt aus Versehen vergessen/später überwiesen hat.

Oder, dass die Bank des Unternehmens eine andere ist als die, die du hast und daher kommt das Gehalt verzögert.

Maya800
Fragesteller

Habe es aber immer wie alle anderen am letzten Werktag auf Konto gehabt

andyrj99  01.05.2022, 19:59
@Maya800

Dann bedeutet, dass die Buchhaltung sich vielleicht vertippt hat. Morgen auf jeden Fall höflich nachfragen

ein ähnliches problem hatte ich auch als ich damals mein Konto noch bei einer Sparkasse hatte, da hat es auch immer länger gedauert als bei Kollegen die bei anderen Banken waren.

Maya800
Fragesteller

Ich glaube Sie hat es zu spät überwiesen

Geduld. Wahrscheinlich bist du bei irgendeiner komischen Bank.

Gehälter werden in einem Rutsch überwiesen. Nicht heute welche und morgen welche. Da andere aus eurem Unternehmen schon Geld bekommen haben, kann es nur an der Bankverbindung liegen.

Ich kenne das von meiner Frau. Alle Kolleginnen die bei der gleichen Bank wie die Firma sind, ist das Geld am gleichen Tag gebucht. Bei anderen am nächsten Tag, und bei der Commerzbank auch schon mal erst am zweiten Tag.

Wenn das öfter passiert, könnte evtl ein Bankwechsel helfen.

Caillean1982  28.09.2022, 11:57

Das ist im Konzern und größeren Unternehmen so. In kleinen Betrieben wird von Hand überwiesen und da kann schon mal was schief gehen

Kommt morgen. Selbst in Zeiten von Sofortüberweisung, dauert das von Bank zu Bank immernoch unterschiedlich lang.

Maya800
Fragesteller

Muss nachschauen

Sniffyz6  01.05.2022, 19:59
@Maya800

Heute kommts auf keinen Fall. Wenn dann morgen im Lauf des Tages.

Maya800
Fragesteller

Meine Ja Morgen nachschauen