Gehäuslüfter auch an 4pin CPU Fan anschließbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN im Bios dieser Anschluß auf Gehäuselüfter zu konfigurieren ist, dann kannst den nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Laugensnack
Fragesteller

Hab ein Lüfter an das 2bild angesteckt und es dreht sich nicht weißt du vielleicht warum?

MichaelSAL74  30.12.2023, 00:18
@MichaelSAL74

ahso.. auf Bild2? keine Ahnung. Schau mal ins Handbuch, wofür der Anschluß ausgelegt ist.und wenn dies nen CPU_Fan_opt(ional) ist, dann mußt den im BIOS zu nem normalen Gehäuselüfter umkonfigurieren, ansonsten wil der halt nicht

MichaelSAL74  30.12.2023, 00:20
@Laugensnack

NÖ. steht doch da AMD LED, das ist nen extra-Anschluß für AMDs Wraith-Lüfter nur für den BlingBling-Kram

MichaelSAL74  30.12.2023, 00:22
@Laugensnack

gugg doch einfach mal ins Handbuch zu Deinem Board und schau wo welcher Anschluß sitzt für Gehäuselüfter. kann doch nicht SO schwer sein. Sorry

Du kannst Lüfter auch an CPU 4 Pin Anschlüsse anschliessen. Bekommen dann halt das CPU PWM.

Nicht and den LED und nicht and der RGB Header

Laugensnack
Fragesteller

Die Lüfter sind Daisy Chaos also hab alle an einen Aegb Header angeschlossen ich mein aber mit der Stromversorgung das also sind 4pin pwm