Gegrilltes Brot vs Toastbrot?

5 Antworten

Das ist Geschmacksache, ich würde beides lecker finden aber auch eher zum Brot tendieren.

Was deine zweite Frage angeht, ich denke das hat weniger mit dem Brot oder Toast zu tun als mit dem Köse und der Menge die man drauf streut.

Ihazz
Fragesteller

Ich benutze Scheibenkäse, sowohl beim Brot als auch beim Toast, beides der gleiche Käse, aus der gleichen Verpackung

Geht mir genauso, dass gegrilltes Brot viel besser schmeckt als Toastbrot.

Gegrilltes ist immer lecker , auch Brot 👌. Ist eben was komplett anderes als Backofen oder Toaster

NackterGerd  04.01.2024, 08:29

Ob gegrilt oder Toaster ändert nichts

Beides grillt das Brot

Backofen kommt natürlich darauf was und wie man es macht.

Grill ist nicht unbedingt besser als Backofen

Alles was gegrillt wird schmeckt besser!

Dass gegrilltes besser schmeckt als kaltes Käsebrot ist doch logisch

Zum einen gibt es beim Grillen Röstaromen

Zum anderen kann der Warme und flüssige Käse doch seinen Geschnack viel besser entfalten als harter Käse auf dem Brot.

Was den Unterschied zwischen Toast und Brot betrifft

Dass es länger dauert würde ich nicht so unterschreiben

Aber natürlich kann der weich werdende Käse ins weiche Toastbrot besser eindringen als beim normal härtere Graubrot.

Beim Weißbrot ist es genauso

Beim französischen Weißbrot läuft es natürlich noch leichter durch

Ihazz
Fragesteller

Ich glaub, du hast meine erste Frage nicht verstanden, in beiden fällen, sowohl beim Brot als auch beim Toast ist der Käse gegrillt, durch ein Kontaktgrill mit Strom Anschluss, nicht im Backofen

NackterGerd  05.01.2024, 08:24
@Ihazz

Von Kontaktgrill stand da nichts

Ändert aber auch nichts.

Warum schmeckt gegrilltes Käsebrot viel besser, als Käsetoast?

Beides gegrillt

Beides Brot

Beides schmeckt gut

Kontaktgrill mit Strom Anschluss

?

Gibt es Kontaktgrill auch mit Gas ?

Grillen kann man auf verschiedene Weise

  • Tischgrill
  • Backofen
  • Rachlet Grill
  • Sandwich Maker
  • ...

beim Grillen entstehen Röstaromen

Egel ob du grillt im Backofen oder irgendwo anders

Flüssiger Käse kann den Geschmack besser entfalten.

UNTERSCHIED:

Weich werdende Käse ins weiche Toastbrot besser eindringen als beim normalem Graubrot.

Beim Weißbrot ist es genauso

Beim französischen Weißbrot läuft es natürlich noch leichter durch

Käsebrot viel besser, als Käsetoast?

Mal davon abgesehen dass Beides Brot ist, gibt es sehr viele Brotarten.

Manche Brotarten schmecken besser, andere weniger

Ist aber reine Geschmackssache!

Die generelle Behauptung Brot schmeckt besser als gegrillter Käsetoast ist so generell auf jeden Fall falsch.

Es geht generell auch nicht schneller oder langsamer

damit der Käse nicht ausläuft

Den Käse ganz einfach mehr auf die Mitte des Brotes legen und nicht über den Rand

Kochen ist etwas was man mit etwas Gefühl und aus austesten machen sollte.

Nicht einfach 0815 in Mikrowelle oder Ofen schieben und fertig

Ihazz
Fragesteller
@NackterGerd

Ein Käsebrot zu machen, ist doch kein Kochen