Gegen argument für ein tempolimit in deutschland?

4 Antworten

Gegen Tempolimit:

  • wenn tempolimit, dann haben die Leute die Autos zu teuer gekauft, weil die ja viel schneller fahren als erlaubt. Sie hätten was billigeres langsameres kaufen können.
  • wenn tempolimit, dann nutzt die Autobahn nichts, denn so könnte man auch auf der landstraße fahren. die autobahn ist auch teuer von steuergeldern gebaut worden.

Für Tempolimit:

  • weniger Unfälle, weil es keine so krass unterschiedlich schnellen Fahrzeuge mehr gibt. Und wenn Unfall, dann passiert weniger Schlimmes.
  • weniger Lärm
  • weniger Umweltbelastung

es fährt sich viel entspannter

Gegen argument für ein tempolimit in deutschland?

Die Feuerwehren wären zu spät am Brandherd.

Der Polizei würden die Räuber davon fahren.

Narzistische Egoisten in SUV's verlören den Sinn ihres Penisersatzes.

Rational gibt es keine Gründe gegen ein Tempolimit.

Auf der emotionalen Seite sieht es anders aus. Da steht vor allem der Freiheitsgedanke ganz oben.