Gefundene Gegenstände verkaufen?

8 Antworten

nur weil ein Gelände bzw. Gebäude frei zugänglich ist, bedeutet das nicht automatisch, dass man sich alles dort aufgefundene aneignen darf und auch noch veräußern kann. Das Material gehört ganz offensichtlich zum Bestand der Bundeswehr und ob das Material effektiv noch Verwendung findet, oder über die vebeg.de verwertet wird, entscheidet auch die Bundeswehr. Ergo, nehmt Ihr Material mit, macht Ihr Euch strafbar.

Rein rechtlich gehören diese Gegenstände dem Grundstücksbesitzer. Evtl. habt ihr euch durch das Betreten sogar des Hausfriedensbruch schuldig gemacht.

iTzMe98
Fragesteller

War frei zugänglich

Anonymus57891  29.11.2019, 12:21
@iTzMe98

Trotzdem? Ich kann auch einfach auf deinem Grundstück rumlaufen, trotzdem ist das Hausfriedensbruch

Ein Wasserkanister sollte zum Beispiel nicht für Treibstoff oder anderes benutzt werden. Ersten weiß man nicht, ob das Material dieses aushält und dann könnte es irgendwann einmal sein, dass dieses Teil jemandem in 122 Jahren gehört, der dann wieder Wasser hineinfüllen möchte, um dem Klimawandelsommer im 22. Jahrhundert ein Schnippchen zu schlagen, wenn wieder mal Trinkwasser rationiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die Sachen gehören jemanden. Ihr solltet das melden.

Ja, sicher weiterbenutzen. Nicht wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung