Gefühle entwickelt, nachdem er nicht mehr Teil eures Lebens ist?

4 Antworten

Hey,

also ja ich war mal in so einer ähnlichen Situation.

Damals habe ich mit meiner Ex Schluss gemacht weil ich dachte ich habe keine Gefühle mehr. Aber im nach hinein habe ich bemerkt wie sehr ich sie doch liebe...ich habe es immer bereut...aber mittlerweile habe ich es akzeptiert ich war halt einfach zu jung ig und unerfahrend passiert halt :/

Hallo larissaqanda👋

Wenn jemand Gefühle entwickelt, ich aber zu diesem Zeitpunkt aus welchen Gründen auch immer in der die Person mir das gesteht keine habe, kann und werde ich mich nie verbiegen. Man kann nie wissen, was in Zukunft passiert, aber eben in jenem Moment ist es die Wahrheit, wenn ich sagen würde, dass ich keine Gefühle in der Richtung für die Person hege.

Sollte die Person aufgrund der Zurückweisung den Kontakt abbrechen wollen und ich Monate oder Jahre später doch Gefühle entwickeln, dann ist das mein persönliches Problem, ich würde davon absehen, diese Person nochmal zu kontaktieren.

Wenn die Person den Kontakt nicht komplett abbricht sondern man versucht ihn zu halten und ich würde Gefühle entwickeln würde ich diese je nach Zustand der Person mitteilen, wenn die Person bereits jemand neuen kennenlernt, hab ich Pech gehabt, dann werde ich nicht dazwischen stehen, wenn nicht und nichts dagegen spricht würde ich zumindest mitteilen, dass ich inzwischen etwas empfinde und wenn es Gründe dafür gibt, wieso es vorher nicht so war erklären. was sich dann daraus ergibt, würde sich dann zeigen, je nachdem ob die andere Person auch noch Gefühle hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Nein. Mein bester Freund in der Oberstufe war in mich verliebt und hatte es mir auch gesagt, ich habe das nicht erwidert, er wollte trotzdem befreundet bleiben und wir haben es versucht, aber das ging nicht gut. Haben dann den Kontakt abgebrochen und bei mir sind keine Gefühle aufgekommen. Wenn das vorher nichts war, wird da auch nicht plötzlich was kommen. Man vermisst den anderen vielleicht als Freund und ist traurig darüber, dass die Freundschaft vorbei ist, aber mehr nicht.

Ja, nur wenn ich Vanessa immernoch lieben würde~

Hätte sie schon gefühlt ihre eigene Familie und würde mich persönlich garnicht mehr im Sinn haben. Sie war super nur Dinge ändern sich nunmal.

Egal, Hauptsache ihr gehts gut :)

Jedenfalls kann das echt hart sein, gut das ich n dickes Fell hab denn die war echt.🔝