Gefühl nicht selbstständig genug zu sein?

2 Antworten

Ich finde, du machst das schon ziemlich gut. Was konkret fehlt dir denn selbst, was du gern selbst regeln möchtest?

Ich denke immer, ich müsse noch weniger abhängig von meinen Eltern werden.

Stell dir Mal die Frage warum das so ist. Auf die Antwort fragst du wieder warum ... Mach das ein paar Mal bist du das Gefühl hast die Wurzel des Problems gefunden zu haben.

Generell ist Selbstständigkeit nichts schlechtes. Von daher ist das auch nicht wirklich ein Problem. Ist doch gut wenn du früh auf eignen Beinen stehen kannst. Dann suchst du dir jetzt noch einen eignen Job und verdienst dein eigenes Geld. Dann wird der Sprung ist Erwachsenenleben noch ein wenig einfacher.