Gefrorenes Suppenklein kochen?

4 Antworten

Ich werf es immer direkt rein und warte nicht erst bis es aufgetaut ist, das kannste ohne Probleme machen :-). Das geht ja zügig bis die Suppe kocht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du es direkt in den Topf geben, du brauchst nicht zu warten bis es aufgetaut ist.

Klar. Ich haue oft gefrohrene Bestandteile in meine Brühen. Und wenn du es im Kühlschrank auftaust, dann dauert es auch ewig (Tiefkühler - 20 Grad, Kühlschrank 4-6 Grad, bis das also auf 1-2 Grad aufgewärmt ist vergehen Stunden)

Ich würde es nicht tun. Ich würde noch ca. 1 Std. das Fleisch in einem Gefrierbeutel in kaltes Wasser legen. Dann sollte das Fleisch aufgetaut sein. So kann man übrigens Fleisch schonend und schnell auftauen.