Kann man gefrorenes Fleisch über Nacht im Kühlschrank tauen lassen um es tags drauf zu braten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kann man das,ohne Probleme !

DerFotoMicha
Fragesteller

Na da bin ich aber froh! ^^ Also frisch ans Werk: KartoffelPü mit Erbsen und Möhren und marinierten Putenfilets. ;) Und da Du als erstes geantwortet hast verpass ich Dir den Stern. ;-) Danke an alle die geantwortet haben. Schönen Sonntag noch. ^^

Natürlich, das ist eine gute Auftau-Methode, denn je langsamer das Fleisch auftaut umso schonender. Ich mache es nur so.

Natürlich kann man, taut halt langsamer, als wenn dus einfach hinstellst, aber das macht ja nichts.

Na aber klar doch! Ist sogar besser Fleisch im Kühlschrank auftauen zu lassen, als bei Raumtemperatur ----> ist viel schonender! Und der Kühlschrank freut sich noch dazu, weil das Produkt Kälte abstrahlt und er deshalb weniger schuften muß! Guten Appetit!

Das Beste, was Du machen kannst!! Gleichzeitig sparst du Energiekosten, weil das Tiefgefrorene Kälte an den Kühlschrank abgibt und er nicht so oft anspringen muss.......