Geforderter Bildungsabschluss: Mittlere Reife

3 Antworten

Hallo dwarfville,

Dein Ansatz ist völlig richtig, ignorier diese Anforderung einfach, wenn Dich die Stelle interessiert und Du sie Dir zutraust. Stellenanforderungen sind nicht in Stein gemeißelt, wenn das Gesamtprofil passt, sind Unternehmen i. d. R. bereit, bei einzelnen Aspekten Abstriche zu machen.

Wie könnte ich dies in meine Bewerbung einarbeiten?

Am besten gar nicht. Geh einfach darüber hinweg. Wichtig ist, dass Deine Bewerbung als Ganzes Interesse weckt. Um das sicherzustellen, empfehle ich Dir, einen Entwurf hier einzustellen (bitte vollständig und anonymisiert) und nach Verbesserungsmöglichkeiten zu fragen. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de

Hi, das kommt auf jeden Fall in den Hauptteil deiner Bewerbung. Lass aber einfließen das du zwar Hauptschule hast , derzeit aber das Abitur machst.

schreib doch einfach, dass du einen (guten) Hauptschulabschluss hast und voraussichtlich im Jahre xxxx das Abitur mittels Fernstudium absolvieren wirst....