Gefahr mit Herbstschanier?

2 Antworten

es ist eher nicht Aufgabe eines Herbstscharniers, das man wegen Eventualitäten eines Unfalls auf Sportarten oder Vergnügungen verzichten muss.

Egal was du tust, Leben als solches ist und bleibt nicht ungefährlich. Du kannst genauso gut im Winter ganz normal stürzen und Klammer geht kaputt. Wenn man natürlich sowas teures im Mund hat, ist es einfach nur ärgerlich. Aber schlussendlich nicht zu ändern.

Den Zahnarzt anzurufen (bzw. Kiefiorthopäde) ist natürlich auch nicht schlecht, aber der wird dir raten, es nicht zu tun, weil er die Verantwortung und Kosten eines evt. Unfalls nicht übernehmen kann. Er wird dir abraten davon, das dürfte dir klar sein.

Denk auch mal an die vielen Menschen mit vielen Hilfsmitteln (wie prothesen), die fleißig Sport machen, und wenn dabei etwas kaputt geht, ist es so. Von denen verzichtet keiner auf Paraolympische Spiele aus Angst, das was kaputt geht.

Oligp652
Fragesteller

ja wahrscheinlich

LouPing  02.10.2019, 10:00
@Oligp652

Außer auf ihr heiß geliebtes Kickboxen mußte unsere lütte zu der Zeit auf nichts verzichten.
Stürze auf Kopf/ Gesicht sind ungünstig- stelle dich entsprechend darauf ein und achte auf dich.

Oligp652
Fragesteller
@LouPing

danke ja genau das befürchte ich ja beim eislaufen

LouPing  02.10.2019, 10:33
@Oligp652

Dann lass es.
Unsere Lütte stand zu der Zeit auf dem Snowboard und war klettern. Auch am Schulsport hat sie teilgenommen.
Warum du so ein Drama machst erklärt sich mir nicht.

Ich sehe gerade, das gleiche Bild / Drama auch vor dem (angeblichen) einsetzen, man darf eine Endlosdebatte befürchten.
Ich bin raus.

Oligp652
Fragesteller
@LouPing

ja gut wenn es nicht gefährlich ist dann ist ja alles gut. sorry hab mir halt gedanken darüber gemacht

Oligp652
Fragesteller
@LouPing

ich weiß das bild ist aus dem netz. na und?

LouPing  02.10.2019, 12:09
@Oligp652

Warum stellst du die Frage schon wieder?

Der Einsatz eines solchen Teils ist nichts ungewöhnliches, das ist Alltag in kieferorthopädischen Praxen!

Das Foto hast du von einer website geklaut, das kann selbstverständlich Konsequenzen haben. Lese die Hinweise dazu auf der entsprechenden website.

Oligp652
Fragesteller
@LouPing

um mehr antworten zu bekommen. ist ja der sinn dahinter wenn man nur 2 antworten hat

Da sprichst du lieber mit deinem Zahnarzt darüber. Ruf in der Praxis an und frag lieber da nach als hier :)