Geeigneter gaming pc?

5 Antworten

Naja gibt bessere

https://www.memorypc.de/gaming-pc/alle-gaming-pcs/1174/gaming-pc-amd-ryzen-5-5600x-6x3.70-ghz-16gb-ddr4-rx-6800-16gb-1tb-m.2-ssd?c=32

Mit folgenden Änderungen:

  • Gehäuse -> SQ Tower 05T
  • CPU -> Ryzen 5 5600
  • Kühler -> Pure Rock Slim 2
  • Mainboard -> Gigabyte B550 GamingX
  • Netzteil -> Pure Power 12 750 Watt

Ca 1080€

Hallo Samantra644k,

Naja. COD ist über 100Gb groß, GTA auch, Fortnite weiß ich nicht. Viel bleibt da nicht übrig.

Sowas wäre deutlich besser:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4fb97422157d1ca40821d106507674d5555b6ca957cade62093

Musst du halt selbst bauen, ist aber nicht schwer.

LG KTM

Samantra644k
Fragesteller

habe dann aber keine garantie auf den pc

KTM2110  02.05.2023, 14:15
@Samantra644k

Doch klar.

Der Hersteller von jedem Teil da drin muss dir mindestens 2 Jahre Garantie geben.

Wenn das Netzteil Harakiri begeht, kannst du das als Garantiefall zurückschicken.

Nur selbst kaputtmachen darfst du nix. Das darfst du beim Fertig-PC aber auch nicht.

Ja, das passt, dann ist die SSD aber auch voll, viel Speicher ist das nicht. Ist aber auch kein Problem, weil man das einfach nachrüsten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt

Samantra644k
Fragesteller

also würde der pc ausreichen und wenn ich mehr Speicher will müsste ich den pc umbauen

Maxi170703  02.05.2023, 14:04
@Samantra644k

Du kannst die Spiele flüssig spielen und auch gleichzeitig installieren. Für mehr Speicher musst den PC ,,umbauen“, halt ne SSD per SATA ans Mainboard und Strom ans Netzteil. Oder eine M.2 SSD. lieber keine HDD, zu langsam.

Naja 500gb dürften für die 3 spiele gerade so ausreichen allerdings nicht für mehr.

Also eventuell würde ich schauen ob ich noch mehr speicher bekomme.

Zum spielen dürfte es gut funktionieren.

Zumindest solange es ned 4k ultra sein muss

Woher ich das weiß:Hobby

nein und zu teuer ist er auch! kauf dir den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.9-rx6700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

und buche unten noch die "mehr speicher" option dazu, dann hast du niemals wieder probleme:

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1390 und deutlich mehr leistung

Samantra644k
Fragesteller

keine garantie

schortkramer  02.05.2023, 14:23
@Samantra644k

2 Jahre gewährleistung sowie teilweise die herstellergerantie der verbauten Teile und wenn dir das noch zu wenig ist kann man im kästchen für 69,99€ 3 Jahre Garantie dazubuchen.