gedichte poesie veröffentlichen wie?

2 Antworten

Du könntest Folgendes probieren: Suche in einer Suchmaschine nach den Gedichtarten/themen, die zu deinen Texten passen, also z.B. Poetry slam oder Liebesgedicht oder was auch immer. Dann schau dir die erstplatzierten Seiten an, ob die auch Gastbeiträge aufnehmen und evt, auch die Möglichkeit für Leserreaktionen anbieten.

Hey Maria,

Da gibts verschiedene Herangehensweisen, vom Selbstverlag (aber bloß kein Druckkostenzuschussverlag!!) zum Slam-Verlag (zum Beispiel Periplaneta oder Satyr, gibt aber auch ein paar andere). Ich würde dir aber empfehlen die Texte wirklich möglichst auf Herz und Nieren zu prüfen, auf der Bühne selbst, bevor du an einen Verlag herantrittst. Es ist auch wirklich nicht einfach, ein Slam-Buch unter die Leute zu bringen. Sprich: Es wird sich finanziell wahrscheinlich nicht lohnen. Emotional ist das natürlich was anderes :) Mehr dazu haben wir in unserem Blog stehen:

https://kiezpoeten.com/slam-buch-veroeffentlichen/

liebe Grüße

die Kiezpoeten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung