Gedicht über eine Person schreiben.Aber wie?

2 Antworten

Aus diesen wenigen Fakten über Deine Freundin lässt sich kein Gedicht kreieren!
Du kennst sie besser. Es soll ja auch von Dir kommen...

Formuliere ein paar Verse, in denen Du ihr Äußeres mit ihrem Wesen und ihrem Charakter verbindest. Versuche, die verdichteten Satzteile rhythmisch zu gestalten. Endreime können, müssen aber nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Das ist noch zu wenig, um daraus ein Gedicht zu schreiben.

Achte auf den Reim am Ende der Zeile.

Gleiche Silbenzahl für den Reim. Dann klingt es besser.

zahiakhalaf
Fragesteller

Ja das waren nur Tipps man kann ja auch so Basic Sachen reinschreiben zum Beispiel:sie ist sehr nett u.s.w aber trotzdem danke