Geburtstagsfeier guter Freundin absagen?

9 Antworten

Ehrlich währt am längsten - Mit einer Lüge hast du es bereits versucht. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit ihr die Wahrheit zu sagen. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie Verständnis für deine Position haben. Du kannst ja vorschlagen, dass ihr am darauffolgenden Abend etwas gemeinsam unternehmt.

Ihr die Warheit sagen währe das Beste

Wenn es eine gute Freundin ist, versteht sie Deine Beweggründe, nicht zu kommen, sicherlich.

Du solltest es Ihr aber auch ehrlich sagen. Vlt. Könnt Ihr - nur Du und sie - ja nachfeiern.

Hey,

es ist natürlich immer ein ratsamer Weg, die Wahrheit zu sagen.

Ich kann verstehen, dass es unangenehm ist, wenn man nur wenig Leute auf der Party kennt. Dennoch finde ich, solltest du es nochmal versuchen.

Deine Freundin lädt dich ja auch ein, weil sie sich auf dich freut und mit dir gerne ihren Geburtstag feiern möchte. Wenn du nicht hingehen willst, kann es sein, dass sie sich künftig nicht mehr einlädt.

Was du jetzt machst, bleibt dir überlassen. Wenn du ihr allerdings absagst, dann sage ihr bitte die Wahrheit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Sag es ihr dass du die leute nicht magst oder frag, ob du noch wen mitbringen darfst. Sie wird das schon akzeptieren, wenn sie eine echte freundin ist.