Geburtstag 24.12

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich würde mit einem Geschenk hingehen 55%
Eine andere Aussage : 27%
Ich würde ohne Geschenk hingehen 18%

10 Antworten

Eine andere Aussage :

Na du bist ja daneben. Den 24. solltest du zumindests am Abend im Kreis der Familie verbringen, falls du eine hast. Oder mit Freunden, Bekannten,...

Mehr Geschenke als sonst? Vielleicht sollte dir mal niemand etwas schenken, damit du weißt um was es bei dem Fest geht.

Würde ich eine Einladung bekommen wo draufsteht "nur mit einem Geschenk erwünscht", würdest du mich nie wieder sehen. Aber derart dumme Freunde habe ich zum Glück nicht (hoffe ich jedenfalls).

Ich wette du bist 13 oder so - hoffentlich!

famous0815
Fragesteller

Nein, bin deutlich älter und habe viele Freunde, unter anderem sehr niveauvolle Freunde und keine Idioten. (:

Ich werde öfters auf Geburtstagen eingeladen, in denen man oft mal neues kennenlernt, was man nie gesehen hat. (:

Sind halt ausgefallene Feiern, man kennt sich schon ewig.

Und natürlich kommt es mir nicht nur auf Geschenke an, ich glaub dann hätte ich nie Freunde gehabt ^.^

Danke für deine Antwort

Levilevi  20.12.2013, 10:16
@famous0815

Ausgefallen schön und gut, unterstütze ich auch. Aber, dass ein Geschenk Pflicht ist ist einfach nur Egosimus.

Schade, dass man "deutlich älter" ist und auf so einen Schwachsinn kommt, Konsumgesellschaft (und nein, ich bin kein Öko ;) )

famous0815
Fragesteller
@Levilevi

Ich vertrete deine Aussage, dennoch war es nur eine Idee, eine Idee die meine Persönlichkeit nicht auszeichnet ^.^

Eine andere Aussage :

Nur mit einem Geschenk würde bedeuten Geburtstag und Weihnachtsgeschenk!?

Ansich ist die Idee in Ordnung, denn es ist dein Geburtstag, nur andererseits würde ich schon gern alle um mich herum haben wollen. Also Familie und Freunde.

Der letzte Abschnitt klingt so, als ginge es dir nur um die Geschenke. ....

famous0815
Fragesteller

Nein ist aber nicht so. Es war halt mehr oder weniger eine einfache Idee. Im Beispiel könnte ich mir die Frage selbst stellen und habe meine Antwort, aber es kam jetzt mal auf die Meinung in einem großen Umfang an.

Dennoch danke für deine Antwort, am Abend ist man natürlich familiär (:

Ich finde den Vermerk "Nur mit Geschenk erwünscht" abstoßend. Ich habe auch Heiligabend Geburtstag. Mein schönstes Geburtstagsgeschenk war, als ein Freund, der gerade aus Neuseeland zurückkam, spontan abends extra vorbeikam. Ohne Geschenk. Er trug uns ein saulustiges, Langes Weihnachtsgedicht vor. Das war ein tolles Geschenk!!! Ich mache Erwachsenen grundsätlich keine Geschenke. Spende dafür im Sommer (für das Sommerfest) und zu Weihnachten größere Summen für das Kinder-Hospiz. Es wird allgemein akzeptiert.

Ich würde mit einem Geschenk hingehen

wieso sollte ich mit mehr kommen??? und ausserdem geht es doch bei einem b-day um spass und freude nich um geschenke!!!!!!! Sei froh wenn deine Freunde da sind mit oder ohne Geschenk ist doch total egal (finde ich persöhnlich)...ich habe keine ahnung wie alt du bist aber ich schätze mal kind oder teenie weil ich kann mir nicht so vorstellen das ein erwachsener mensch nur auf geschenke aus ist....kann aber sein das ich die einzige bin die das denkt...

Naja Egal..ich wünsche dir trz einen wundervollen Geburtstag mit oder ohne Geschenke...und es tut mir wirklich leid wenn ich deine frage nicht so beantwortet habe wie du gerne wolltest LG klippenllandfan:P

Warum willst du so viel Geschenke? Hab doch einfach einen schönen Tag mit Freunden oder/und Familie und unternimm mit ihnen was schönes! Sei nicht so wild auf Geschenke sondern sag deinen Freunden, dass du dich über ihre Abwesenheit freuen würdest!!!! ;)