Gebt ihr den kleinen Kindern an Halloween Süssigkeiten?

14 Antworten

Halloween ist ein ganz blödes "Fest".
Süßes oder Saures - ich halte das für eine dumme Art von Erpressung. Geben sollte immer freiwillig sein und nicht aus Angst vor dummen Streichen.
Seit vor 6 Jahren an meiner Wohnzimmer-Fensterscheibe ein rohes Ei landete, mein Auto mit Zahncreme und Klopapier "verziert" wurde und auch am Schloß der Haustür Zahncreme war, bin ich Halloween nicht mehr zu Hause.
Zum Rummelpott-Laufen (31. 12.) warte ich vergebens auf Kinder die etwas singen.
Schade, ein alter norddeutschen Brauch ist verschwunden.

Es gibt was (mehr für die mit interessanten Sprüchen) =D Wieso sollte man ihnen den Spaß verweigern ist doch völlig blöd o.O

Bislang haben wir im Dorf was gegeben, aus Freude, die Kinder mal zu sehen. Dieses Jahr wollen wir eine Alternative anbieten. Sowas wie etwa:Wenn ihr in ein paar Tagen ohne Kostüm kommt, bekommt ihr doppelt so viel oder so. Ich möchte diesen Brauch nicht mehr unterstützen, auch wenn er in Kindern harmlos daherzukommen scheint. Für die Kinder im ersten Moment Spaßverderber, klar, aber ein ehrliche und dennoch zugewandte Haltung den Kindern gegenüber. Ist also gerade im Umbruch...

Ich war heute das erstemal mit Kindern der Holloween Generation konfrontiert und habe ihnen da ich keine Süssigkeiten im Haus habe 4 Äpfel und ein Glas besten Allgäuer Honig gegeben.

Ich kenn mich ja mit dem Helloween berhaupt nicht aus, aber da ich mich freute ihnen was geben zu können und ihnen sagte wie super ein gescheites Butterbrot mit diesem Honig schmeckt und sie es zusammen geniesen sollen war es für mich und für die Kinder ein sehr schönes auf wieder sehen. Mich hat's gefreut.

:-)

Klar..ein bisschen was geb ich schon. Aber nur, wenn sie verkleidet sind!!Immerhin hab ich mich früher auch immer gefreut, wenn ich was bekommen hat. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit Süßigkeiten, die man selbst nicht mag, loszuwerden xD