Gebrauchen pc kaufen?

8 Antworten

Was der vor 7 Jahren mal gekostet hat spielt kaum eine Rolle.

Wenn es ein wirklich guter Kollege von dir ist lässt sich am Preis vielleicht noch was machen.

Wie sieht es mit Rückgaberecht aus? Falls er in der ersten Woche durchschmort oder sowas.

Ein Sprichwort sagt "Bei Geld hört die Freundschaft auf ", deshalb würde ich mir das sehr genau überlegen ob die Freundschaft im schlimmsten Fall einen bezahlten dann aber alten(kaputten) Pc aushält.

Nachdem was und wie du schreibst würde ich das nicht machen wenn ich du wäre.

Erst recht nicht wenn ich keine vollständige Teileliste hätte. Mir wäre es auch wichtig den einige Tage unverbindlich testen zu können, damit ich nicht die "Katze im Sack" kaufe.

Franky1962  24.07.2023, 22:50
Mir wäre es auch wichtig den einige Tage unverbindlich testen zu können, damit ich nicht die "Katze im Sack" kaufe.

Das ist eine gute Idee.

C60 ist definitiv keine Grafkkarte. Das ist Vergütungsstahl. Oder ne Ultra Low End Notebook CPU von 2012. Oder...

Daher allein mit dem Wissen um die CPU vielleicht nen Fuffi

Hallo,

keine Ahnung, was das für eine Grafikkarte sein soll. Der Wert vom PC wird nicht allerdings mit sehr sehr grosser Sicherheit auf < 250 Euro belaufen.

LG

C60? Noch nie gehört! Das ist definitiv kein PC zum zocken. Spare dir das Geld für einen vernünftigen Rechner und lege noch 500€ drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Der Prozessor hat bisschen wenig Kerne fürs Gaming. Geht aber ist wenig. Minimum 6 sollten es sein.

Die Grafikkarte hat ein seltsamen Namen, da fehlt Einiges.

Lass dir ALLE Daten des PC nennen. für 250 könnte er ok sein, nur fürs zocken ist der mit dem Prozessor schon mal nicht gut.