Gebrannte CD stottert ab Lied 5?

8 Antworten

Heya krasniqifan,

würde (grundsätzlich) ein anderes (freies) Programm zum brennen nutzen...

Z.B. Nero 9 Essentials (http://www.chip.de/news/Nero-9-Essentials-Brenn-Software-jetzt-kostenlos_37451565.html) oder eine andere (freie) Software...

Auch wenn andere da eine andere Meinung/Einstellung haben, solltest Du Audio-CD´s mit einer (möglichst) geringen Brenngeschwindigkeit brennen...

Meine Audio-CD´s brenne ich (grundsätzlich) mit der niedrigsten Brenngeschweindigkeit und hatte (*toitoitoi*) noch nie Probleme beim abspielen oder der "Lauffähigkeit" auf den verschiedensten Systemen...

Und die "Zeitersparnis/-gewinn", wenn Du CD´s auf "vollen Speed" brennst, ist so gering, das man es vernachlässigen kann...

Greetz,

GaiJin

Das Brennen von CDs wird bei mir immer erst auf wiederbeschreibbare Rohlinge getestet.

Evtl. war die Brenngeschwindigkeit zu hoch. Ich brenne Audio CDs maximal mit 8 - 10 Facher Geschwindigkeit.

krasniqifan
Fragesteller

habe bereits das langsamste ausgewählt gehabt was ging... aber danke für deine antwort

Lazarius  12.07.2016, 16:37
@krasniqifan

Eine Möglichkeit wäre noch das Abspielgerät im Auto mit einer Reinigungs-CD zu reinigen. Man sieht ja, welche Ablagerungen es allein an der Innenseite der Frontscheibe gibt, wenn diese nicht regelmäßig gereinigt wird.

Vielleicht liegt es an deinem Autoradio und nicht an der gebrannten CD. Hast du die Möglichkeit die CD an einem anderen Radio zu testen?

Ansonsten würde ich ein anderes Brennprogramm ausprobieren.

krasniqifan
Fragesteller

ja hab sie am laptop angehört und da war das gleiche..

CD reinigen.

Autoradio mp3-fähig?

Schlechtes Brenn-Programm? (Aussetzer kommen beim Brennen von  mp3  - Dateien oft vor.)

Siehe Vorredner: CD auf anderen Playern ausprobieren.

krasniqifan
Fragesteller

ja habe es auch am laptop angehört da war das gleiche..

Teste die Aufnahme am PC, wenn sie dort auch ruckeln sind sie fehlerhaft gebrannt.

krasniqifan
Fragesteller

ja habe ich schon, ist genau das gleiche... was kann ich anders machen dass es nicht fehlerhaft gebrannt wird?

herja  12.07.2016, 12:21
@krasniqifan

Naja, wurde ja schon beantwortet. Ich würde ein vernünftiges Brennprogramm ausprobieren und so langsam wie möglich brennen.

krasniqifan
Fragesteller
@herja

gibt es gute kostenlose programme? kenne mich da leider nicht so aus mit..

krasniqifan
Fragesteller
@herja

vielen Dank! Probiere ich später gleich mal aus