Geblitzt worden ohne Geschwindigkeitsüberschreitung?

5 Antworten

Die Geräte sind natürlich so eingestellt, dass nur die Spur geblitzt wird, auf der auch zu schnell gefahren wird. Sonst könnte mit der Ausrede jeder kommen, der gerade neben einem anderen Auto ist auf einer mehrspurigen Straße.

Schau, wie viel Du zahlen musst und überlegt dann, ob es sich lohnt zu widersprechen. Anwalt kann teurer sein als die Strafe.

Du bist auf einer Höhe mit einem anderen und ein weiterer überholt dich rechts?

Kann ich zählen? 3 Fahrzeuge? Wo soll das sein? Auf der Autobahn? Wie viel warst du zu schnell? Seit wann überholen wir rechts? Hast du die Mitte blockiert?

Du hast den Anhörungsbogen bekommen, um Angaben zu machen. Füll ihn aus und gut.

Gruß S.

Du kannst fristgerecht dem Bußgeldbescheid widersprechen. Oder hast du zunächst nur eine Anhörung bekommen? Dann solltest du auf dem Anhörungsbogen eine deutliche Aussage machen, warum du nicht zu schnell gefahren bist. Aber bitte die Fristen einhalten!