Gebetswaschung und Nägel lackieren?

4 Antworten

Das ist Unsinn

Der Islam entstammt der Wüstenregion. Waschungen wurden und werden bis Heute mit Sand durchgeführt, da die Waschung ein rituelles Symbol ist. Die Nagellackstorry ist also Blödsinn. Dein Körper muss nichteinmal mit Wasser in Berrührung kommen.

Sure 5 Ayat 6

........dann sucht einen sauberen Boden (Sand) und streicht euch davon über das Gesicht und die Hände. Gott will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch rein machen und seine Gnade an euch vollenden, auf daß ihr dankbar seid.

Es ist also eine klare Irrlehre, wenn man sich den "Wasserkult" einiger Sekten im Islam anschaut.

Soweit ich weiß darf man überhaupt keinen Nagellack benutzen