Gebete im Islam falsch, dennoch zum Himmel kommen?

6 Antworten

Dies können Einflüsterungen vom Satan sein, der natürlich nicht will dass du betest und einen so sehr mit diesen Gedanken terrorisiert, sodass man irgendwann nicht mehr beten will, weil man denkt man macht doch eh alles falsch (damit bringt er leider tatsächlich viele Leute zum Nichtbeten). Ist aber natürlich eine Falle!

Genauso wie wenn manche Menschen Sünden begehen und dann nicht mehr beten wollen, weil sie Einflüsterungen bekommen wie "wie kannst du jetzt nur vor Allah stehen und ihn anbeten wobei du doch so viele Sünden begangen hast... schäm dich". Wir haben alle Sünden, wir sind Menschen, wir sollten daher immer wieder Reue zeigen, tawba machen, aber niemals mit dem Beten aufhören!

Es kann aber auch sein, dass du noch ein paar Fehler hast in deinen Gebeten, da du noch ein Anfänger bist (wie du gesagst hast), daher empfehle ich dir, die Art und Weise wie du betest einem Hodscha zu zeigen, damit er/sie dir deine Fehler zeigen kann, falls du welche hast.

Im Endeffekt kann man sich als Muslim aber nie 100% sicher sein, ob das Gebet angenommen wurde, man sollte immer zwischen Hoffnung und Unsicherheit bleiben. D.h. man sollte nicht denken "boah, ich habs perfekt hinbekommen" aber auch nicht "meine Gebete werden sicher nicht angenommen"

Du kannst dafür dua (Bittgebete) machen z.B. "O Allah, ich versuche mein Bestes zu geben, nehme meine Gebete an und bedecke meine Fehler, du bist Ar-Rahman (der Barmherzige), Ar-Rahim (der Gnädige)."

oliberat
Fragesteller

Ok danke hab jetzt auch gelernt wie man betet hast recht dass so etwas immer von shaytan kommt

Assalamu aleykum :)

Sorry, aber "in den Himmel" kommt keiner (Joh.3,13).

Aber im "Reich Gottes" besteht die beste Möglichkeit, ewiges Leben zu bekommen (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Jude beschwerte sich bei seinem Gott, dass er im Lotto nie 6 richtige tippen würde. Sein Gott antwortete ihm im Gebet: "Du musst den Lottoschein abgeben, sonst kannst du nicht gewinnen."

  1. JA, NORMAL
  2. Du musst glaube ich noch viel lernen: Im Islam gibt es keinen ANGEBLILCHEN Himmel (das gibt es bei den Christen), sondern ein ANGEBLICHES Paradies
  3. Dass Du dahin kommst ist äußerst unwahrscheinlich, weil es äußerst unwahrscheinlich ist, dass ein Paradies existiert.

Das sind ganz deutlich Einflüsterungen vom Satan. Darüber haben schon etliche Prediger berichtet. Er will dich damit nur vom Beten abhalten. Er redet dir immer ein, dass du was falsch gesagt hast, was vergessen hast, dass du die Gebetswaschung nicht korrekt gemacht hast u.ä..

Stelle darum immer sicher, dass du zu Anfang des Gebets immer Zuflucht bei Allah vor dem gesteinigten Satan nimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid