Gebe ich meiner freundin zu viel aufmerksamkeit?

8 Antworten

Zu viel Aufmerksamkeit gibt es eigentlich nicht. Liebe ist wenn beide nicht genug davon bekommen sich zu sehen. Wenn das für sie nicht so wichtig ist dann das ist sie warscheinlich kein Beziehungstyp und hat glaub auch nicht so viele Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich hätte ich eher Sorge das du jetzt von Gefühlen/Hormonen überwältigt bist und dadurch sehr irrational bist. Das weiß aber deine Freundin nicht und für sie kann es auf Dauer normal wircken. Aber wenn du nach einem oder zwei Jahr nicht mehr so eine strake Hormonüberflutung hast und viel Distanz kommt kann es sein das sie es nicht verstehen wird. Deswegen glaube ich allgemein das du da aus diesem extrem raus kommen solltest um wircklich eine dauerhafte Bindung in der niemand sich verliert aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du überschwemmst sie scheinbar förmlich mit deinen Nachrichten und deinen Bekundungen, dass du sie liebst. Irgendwann wird es, sorry, unglaubwürdig und kann auch nerven und einengen. Am besten sprichst du selber mit ihr, dass du sie liebst, aber den Eindruck hast, dass du sie mit deinen Nachrichten überfällst. Wie sie das sieht, das sollte sie dir sagen. Und dann könnt ihr vereinbaren, dass du dich mit dem Schreiben zurück hältst, auch, damit ihr beim nächsten Wiedersehen auch wieder mehr zu erzählen habt, was in der Zwischenzeit passiert ist. Wenn du ihr Romane über alles schreibst, gibts bald nix mehr zu erzählen und es wird (auch ihr) langweilig. Und ja, wenn man zu sehr klammert, den anderen völlig vereinnahmt, kann es mal zum Bruch kommen, weil der andere ausbricht aus dieser Umklammerung. Du musst dann wohl an dir arbeiten, das Ganze ein bisschen lockerer zu sehen, dich auch mit anderen treffen, vertrauen und ein bisschen zurück fahren.

Du erdrückst sie. Weniger ist mehr. Ich muss nicht täglich (und schon gar nicht mehrfach täglich) hören, dass mein Partner mich liebt.

Dann hör uf mit dem blödsinn, Beziehung heißt nich kein Leben mehr zu haben, oder nur noch diese Person zu sehen.

Klar erste Beziehung oder sowas is halt neu und alles, aber gott chill dich mal, wegen 5 Minuten nich kontakt verliert jemand nich gleich seine Gefühle.

und langes antworten stell dir mal vor ihr müsstest Briefe schreiben da warteste dann locker 4 Tage wegen hin und rückweg.

Komm runter und hör uf dein Leben in dieser Person zu sehen.

Du hast scheinbar Verlustangst.