Gebe ich für Freunde zu viel Geld aus?

5 Antworten

Bei mir War auch mal so nach den Ferien hab ich einfach aufgehört auch wenn ich Geld hätte habe ich Nein gesagt

Das war bei mir genauso.
Der Höhepunkt war jedoch das ne ,,Freundin" von mir mich an einem Samstagabend angerufen hat und mich fragte ob ich ihr 250 Euro für Sie und ihre Freundin ,,leihen" könnte damit die feiern gehen können.
Das hab ich natürlich nicht gemacht !
Jedenfalls hat sie sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet.
Tolle Freunde -.-

Du musst lernen nein zu sagen. Sonst wird es immer "Freunde" geben, die dich ausnutzen werden.

Lass dich nicht ausnutzen!

Am besten du nimmst immer nur so viel Geld mit dir mit, wie du brauchst.
So, dass du deinen Freunden erst gar nicht was geben/bieten kannst.

Ich habe gerade das selbe Problem aber traue mich nicht nach Rückzahlung zu fragen... Was hast du dann gemacht? Einfach an jetzt nichts mehr ausgegeben oder zurück verlangt?