Gebärmutter Schleimhaut verdickt?

2 Antworten

Hallo 👋

Um deine Periode zu bekommen brauchst du eine dicke Gebärmutterschleimhaut. Wäre sie nicht dick würde das bedeuten, dass du deine Periode demnächst nicht bekommen würdest.

Während eines Zyklusses baut sich die Gebärmutterschleimhaut auf und wird dick. Während der Periode baut sie sich wieder ab und wird wieder dünn. Wenn sie dick ist heißt das, dass du sie demnächst bekommst.

Die Periode verspätet sich wahrscheinlich weil du dir unheimlichen und extremen Stress machst. Du bist nicht schwanger, deine letzte Periode hat das ja bereits bestätigt. Je mehr Angst und Stress du hast desto länger könnte sie sich verspäten. Deine Schleimhaut ist aber schon dick also wird sie wahrscheinlich die nächsten Tage kommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Die Gebärmutterschleinhaut baut sich jeden Monat hoch auf, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann. Passiert dies nicht, blutet sie wieder ab und das nennen wir Periode.

Also nein, alles normal, das muss so. Wäre es nicht verdickt, bekämst du auch keine Blutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

mely2018
Fragesteller

Also heißt es weil es verdickt ist dass ich bald meine Periode bekomme?

Kugelflitz  18.02.2022, 12:42
@mely2018

Ganz genau. Ich gehe mal davon aus, dass beim Gynäkologen warst, weshalb du das weißt? Warum um alles in der Welt lässt du dich nicht von deinem Arzt aufklären?

mely2018
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich war eben bei Ultraschall untersuchen und sie meinte es ist dick… und ich müsste heute mein Periode bekommen also soll ich noch warten ?

mely2018
Fragesteller

Und es hat nichts mit Schwangerschaft Zu tun oder weil ich hab gestern auch ein Test gemacht es war negativ und meine letzte Geschlechtsverkehr war 2021 Dezember

Kugelflitz  18.02.2022, 12:43
@mely2018

Du weißt, dass du nicht schwanger bist. Wir alle wissen das.

mely2018
Fragesteller
@Kugelflitz

Haha ich weiß ich nerve euch aber ich bekomm erst eine Bestätigung wenn ich Periode bekomme :(

mely2018
Fragesteller
@Kugelflitz

Ne wirklich wenn diese endlich kommen würde würde ich’s abschließen

mely2018
Fragesteller
@Kugelflitz

Guck heute ist 18 Februar warum ist sie net da . Ich hatte meine letzte genau 18 Januar 2022

Kugelflitz  18.02.2022, 13:09
@mely2018

Ja und? Dein Zyklus ist, wie ich gestern schon schrieb, nunmal keine 28 Tage lang, sondern länger. Jeden Monat. Immer. Musst du doch langsam mal mitbekommen haben.

mely2018
Fragesteller
@Kugelflitz

Okey .. wann denkst du dann wie lange es noch dauert bis meine Periode kommt

Kugelflitz  18.02.2022, 13:38
@mely2018

Woher soll ich denn das wissen? Ich bin nicht dein Gynäkologe und kenne deinen Befund nicht. Irgendwann die nächsten Tage halt.