Gastherme macht rasselnde Geräusche, wenn nicht alle Heizkörper gleich eingestellt sind. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Hallo Mercutia,

Anhand deiner Schilderung gehe ist meine Vermutung dass es an der Heizungspumpe liegt und diese auf zu hoher Leistung läuft. Diese sollte reduziert werden. Das könntest du mal probieren wenn du weißt wie das geht.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gasthermen sollten regelmäßig gewartet werden, vom Fachmann.

Aus Werner, der Film: RÖHRICH, HEIZUNGSBAU-SANITÄRE ANLAGEN-KLIMA-UND SCHWIMMBADTECHNIK

Im Ernst, Gas kann das ganze Haus wegpusten.

Ich würde die Heizung entlüften, dabei nachsehen, ob genügend Druck im System ist