Gastherme defekt?

4 Antworten

Also wenn alles an der Therme bereits auf Maximum gestellt wurde bzw. die Standard Einstellungen schon nicht reicht stimmt was ganz anderes nicht. Das kommt aber auch auf den Hersteller an, Ferndiagnosen sind sowie so fürn arsch also empfehle ich dir einfach den Vermieter darauf anzusprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anlagenmechaniker für Sanitär, Elektrik und Heizung.

Ruf den Vermieter an, er soll es dir einstellen.

Hallo mbeck,

Da solltest du deinen Vermieter darüber informieren damit er einen Fachmann damit beauftragen kann der den Mangel behebt.
Da könnte der Wärmetauscher zugekalkt oder durch Schmutzbrocken verstopft sein oder der Kaltwassereingang/ Warmwasserausgang der Therme.

Da muss auf jeden Fall der Fachmann ran.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo mbeck

Versuch mal, an allen Wasserauslässen die Perlatoren abzuschrauben (geht normalerweise mit der Hand) und schau nach, ob die Siebe der Perlatoren nicht verstopft sind.
Verschmutzte Perlatoren verringern die Durchflußmenge an der Therme, und bei zu geringer Durchflußmenge kommt die Flamme nicht so richtig in Gang.

mbeck
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall Mal machen, aber kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, da alle Wasserhähne und Armaturen neu sind, die wurden vor einem Monat erst eingebaut. Danke auf jeden Fall

Blumenacker  12.04.2022, 13:11
@mbeck

Das hat mit neuen Armaturen eigentlich nichts zu tun. Wenn das Hauswasser zu Reparatur- oder anderen Zwecken abgestellt war - und wenn auch nur kurz - dann lösen sich, wenn es wieder aufgedreht wird, in älteren Leitungen Schmutzteilchen, die vorher fest saßen.
Diese Erfahrung mache ich immer, wenn ich mal das Wasser im Haus abstellen muß.